• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit wearlink Brustgurt

Marty McFly

Erfolgstrainer
Registriert
30 September 2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
2
Ort
Fuldabrück
Nachdem ich in den letzten Jahren nur mitgelesen und gelegentlich dumme Sprüche abgegeben habe, mal wieder ein ernsthaftes Thema von mir:

Nachdem ich letzten Februar häufiger mit Pulsuhr trainiert habe, hatte ich nach etwa 2 Wochen meine Haut unter der Sendeeinheit/den Verschlüssen so weit abgerieben, dass sie jetzt, über ein halbes Jahr später, immer noch dunkler ist als der Rest. Ein erneuter Versuch vor 2 Wochen führte nach 50min Laufen erneut zu wunden Stellen.

Beim Gurt handelt es sich bereits um den fast durchgängig textilen wearlink, der mit dem 725er Modellen ausgeliefert wurde (2008 gekauft).

Gibt es Ideen zur Vermeidung?
(Sport-BH ist uninteressant ;), und ich habe nen ganzen Schrank voll Rad- und Laufklamotten, will also nicht in diese Hemden mit integrierten Elektroden investieren)
 
AW: Probleme mit wearlink Brustgurt

hi Marty McFly,
ich trage meinen Gurt ganz weit oben, deutlich oberhalb der Brust. Die ist nicht so riesig, bin männlich allerdings schon deutlich vorhanden.
{habe auch Probs mit diversen Gurten und bin letztendlich zum Waerlink umgestiegen. Wenn ich meinen Gurt unten trage, habe ich Probleme bei der Atmung}
Dunkle Stellen kommen davon, daß die Haut ständig nass bleibt.
mfG
Christian
 
AW: Probleme mit wearlink Brustgurt

Also das klingt alles etwas seltsam.

Hab den Weatlink seit Jahren im Gebrauch(aber nur beim Laufen).Diese Probleme hatte ich noch nie und hab auch noch nie sowas gehört.

Klingt alles nach wundscheueren.
Will heißen,daß sich das Teil anscheinend zuviel bewegt?!
Naß sollte es ja sein um Kontakt herzustellen.

Ich(männlich)trage den Gurt ganz normal ein bis zwei cm unter den Brustwarzen.Nicht zu eng aber auch nicht zu locker.
Da mußte ich immer wieder mal nachstellen(auch unterwegs),bis es richtig gepaßt hat,aber seit dem sitzt der Gurt perfekt.Auch bei 2-3 Stunden.
Dunkle Stellen klingen für mich suspekt...Vielleicht bist du auch etwas überempfindlich oder gar allergisch????
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...
 
AW: Probleme mit wearlink Brustgurt

Wundscheuern ist genau der Punkt. Und gerade beim Laufen sind die Probleme am größten. Ich werde mal versuchen, den Gurt höher zu tragen, so wie du es beschreibst. Bisher rutscht das Teil aber immer von alleine tiefer runter, etwa auf die Höhe vom Sternum-Vortsatz (wo sich die untersten Rippen treffen). Ich vermute das liegt an der schwimmspezifischen Brust-, Rücken- und Schultermuskulatur (wobei ich nun wirklich kein Tier bin). Oberhalb der Brust, wie cas vorschlägt, geht deshalb gar nicht, weil ich mir dann die Arminnenseiten/die Rippen wundscheuere. Ich muss mir sogar mindestens alle 2 Wochen die Achseln rasieren, weil es sonst Hautreizungen gibt.
Habe auch schon gehört, dass andere den Sender auf dem Rücken haben, was angeblich auch funktionieren soll.
Vorher baue ich aber erst mal eine neue Batterie in den Sender ein, der Überträgt nämlich nur noch sporadisch.
 
Zurück
Oben Unten