• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Polartrainer Software

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Hi!
Habe einen Polar cs 600- die dazugehörige software hatte ich unter windows xp erfolgreich installiert und mit dieser und dem hier allseits gelobten conrad stick gearbeitet...ohne probleme
nun habe ich mir windows 7 parallel auf meinem rechner installier und auch dort die polar software...nach der installation wird man ja gefragt, ob man personen übernehmen möchte...hab ich bestätigt und die passende datei unter der xp-partition gesucht...lief alles bestens, wenn ich die software öffne, werden alle bisherigen einheiten schön im kalender angezeigt...
nun wollte ich die 4 laufeinheiten aus meinem cs600 auslesen, welche ich in den vergangenen tage absolviert habe- der ir stick läd den cs600, zeigt mir dort auch meine 4 files an, die ich auch mit "speichern" herunterlade- zumindest eine davon (die letzte) wird mir als kurve dargestellt, aber im trainingstagebch sind keine einträge :mad:

zum glück habe ich die dateien auf dem cs 600 nicht gleich gelöscht, aber auch nach mehrfachem wiederholen dieses vorganges wollen die einheiten einfach nicht im tagebuch erscheinen...datum stimmt auch...
hat jemand ne ahnung?
 
AW: Probleme mit Polartrainer Software

Vielleicht solltest du die Software nochmal neu in ein eigenes Verzeichnis installieren, aber ohne irgendwelche Daten zu übernehmen und probieren ob dann die Übertragung funktioniert. Kreuzverbindungen zwischen Programmen unter 2 unterschiedlichen Betriebssystemen sind eigentlich nie ne gute Idee. Überprüf auch mal ob die Verbindungs- und Speichereinstellungen korrekt sind.
 
AW: Probleme mit Polartrainer Software

habe ja eigentlich nur das db file- also das datenbankfile eingelesen... würde ich nicht als krezverbindung bezeichnen, aber du hast recht...ich werde die software morgen nochmal frisch installieren und schauen, obs dann funktioniert

gruß thomas
 
AW: Probleme mit Polartrainer Software

So...habe die Polarsoftware nochmal frisch installiert...eine neue Person angelegt (Daten vom CS600) und dann die a Trainingseinheiten ausgelesen...nun werden diese auch im Trainingstagebuch dargestellt...soweit ok,
ABER wie bekomme ich nun die anderen Daten von der Windows XP Partition in mein System???
 
AW: Probleme mit Polartrainer Software

So...habe die Polarsoftware nochmal frisch installiert...eine neue Person angelegt (Daten vom CS600) und dann die a Trainingseinheiten ausgelesen...nun werden diese auch im Trainingstagebuch dargestellt...soweit ok,
ABER wie bekomme ich nun die anderen Daten von der Windows XP Partition in mein System???

Ist relativ einfach:

Du kopierst im XP aus den Ordner deiner Polar Software den Ordner, der deine Trainingsdaten hat, der Ordner hat den gleichen Namen wie die dazugehörige Person im PPT.

Da fügst du diesen Ordner an der gleichen Stelle im Windows 7 diesen Ordner ein und gehst dann im PPT auf "Neue Person..." und dort auch "Bestehende Person hinzufügen".
Da wählst du den entsprechenden Ordner aus, makierst du gesuchte Datei und fertig.

Ist auch gut in der Hilfe beschrieben, da hätte ich mal als erstes nachgeschaut ;)
 
AW: Probleme mit Polartrainer Software

Weiß jemand wie man 2 Trainingseinheiten, die an einem Tag gemacht wurden zu einer zusammenfassen kann??
Ich habe nämlich aus versehen während des Trainings die Aufzeichnung unterbrochen und dann wieder neu starten müssen.
Die Suche nach diesem Problem ergab zwar ein paar Treffer, ich konnte den vorgeschlagenen Lösungsweg jedoch nicht nachvollziehen.
Ich habe die PPT 5 Version 5.35.161 und den CS400
 
AW: Probleme mit Polartrainer Software

Weiß jemand wie man 2 Trainingseinheiten, die an einem Tag gemacht wurden zu einer zusammenfassen kann??
Ich habe nämlich aus versehen während des Trainings die Aufzeichnung unterbrochen und dann wieder neu starten müssen.
Die Suche nach diesem Problem ergab zwar ein paar Treffer, ich konnte den vorgeschlagenen Lösungsweg jedoch nicht nachvollziehen.
Ich habe die PPT 5 Version 5.35.161 und den CS400

Gleiche Empfehlung ----> Einfach mal die Hilfe benutzen!

Wie Einheiten verbunden werden
Manchmal werden Sie zwei Einheiten oder Outdoor-Aktivitäten verbinden müssen. Wenn Sie z. B. die Messung während der Einheit anhalten und das Polar Modell in den Uhrzeit-Modus setzen müssen und die Messung dann erneut starten, werden Sie zwei Einheiten des gleichen Trainings im Trainingstagebuch haben, die Sie aber als eine einzige Einheit hinterlegt haben möchten.

Einheiten verbinden

Öffnen Sie eine Trainingseinheit oder Outdoor-Aktivität

Wählen Sie Einheit öffnen, und wählen Sie dann das Training oder die Outdoor-Aktivität, die Sie mit der geöffneten verbinden möchten.

Markieren Sie Einheiten vergleichen im unteren linken Teil des Abschnitts Einheit öffnen und klicken Sie dann auf Öffnen.

Die Software öffnet beide Einheiten/Outdoor-Aktivitäten in der selben Ansicht.

Wählen Sie Bearbeiten –Einheiten verbinden. Die Software verbindet beide Einheiten zu einer einzelnen Trainingseinheit.

Wenn Sie mehr als zwei Einheiten verbinden möchten, verbinden Sie zuerst zwei Einheiten miteinander. Öffnen Sie dann das verbundene Training und verbinden Sie ein weiteres Training.

Wenn Sie das Training, das Sie verbunden haben, nicht benötigen, können Sie es entfernen, indem Sie auf Entfernen in der rechten oberen Ecke des Registers Training klicken.

Sie können den Vorgang abbrechen, wenn Sie die Änderungen beim Schließen der Kurve nicht speichern.

Es lassen sich nur solche Einheiten verbinden, die mit der gleichen Aufzeichnungsrate aufgezeichnet wurden.

Mit der Option Multisport-Ansicht öffnen im Trainingstagebuch lassen sich keine Trainingsdateien verbinden, Sie können nur die Einheiten in der gleichen Kurvenansicht betrachten, z. B. der Ansicht für mehrere Sportarten. Zum Verbinden von Einheitendaten, d. h. von Trainingsdateien, verwenden Sie die Option Verbinden

Zu finden unter "Einheiten verbinden".
 
Zurück
Oben Unten