• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit VDO HC 12.6

storckracer

Neuer Benutzer
Habt Ihr Erfahrung mit diesem VDO - alles Top - nur wechselt bei gleichmäßiger Fahrt die Geschwindigkeitsanzeige stark - fahre ich z.B ca. 30 km/h habe ich
stetig wechselnde Anzeige zwischen 22km/h und 52km/h meistens immer
viel höher.
Kann es an der Anbringung des Magnete liegen, diesen habe ich exakt nach
Beschreibung im Abstand zwischen 1 und 3mm angebracht , aber relativ weit unter richtung Narbe .
Danke für euere Hilfe.

AW: Problem mit VDO HC 12.6

Servus,

ich hab den selben Tacho wie du machte auch schon einmal Probleme, hatte in damals mit langem Kabel und Sensor am Hinterrad montiert.
Ging ungefähr ein Jahr ohne Probleme dann zeigte er auch ständig was anderes an.
Ich Tauschte die Batterie und Hinterradsensor gegen Vorderrad und alles wider in Butter.
Meine Vermutung nach Reagiert der HC12.6 allergisch auf zu Lehre Batterien.

Gruß Sepp

Hi, hatte gestern selbiges Problem mit meinem HC 12.6..höhere Geschwindigkeiten hat er nicht mehr korrekt angezeigt:confused: Aber guter Tipp!! ...dann werd ich gleich mal Batterien tauschen gehen:cool:

Gruß
Manuel

Bei mir wird ab und an der Puls nicht angezeigt, obwohl ich in dem Moment nicht(!) in der Nähe von Hochspannungsleitungen o.ä. bin. Hatte das am Sonntag an einer Stelle wo der Puls sonst immer angezeigt wurde.

Hattet Ihr sowas auch schon mal? Evtl. ein Zeichen für eine fast leere Batterie im Brustgurt?

Bei mir wird ab und an der Puls nicht angezeigt, obwohl ich in dem Moment nicht(!) in der Nähe von Hochspannungsleitungen o.ä. bin. Hatte das am Sonntag an einer Stelle wo der Puls sonst immer angezeigt wurde.

Hattet Ihr sowas auch schon mal? Evtl. ein Zeichen für eine fast leere Batterie im Brustgurt?

Vermutlich ja. Meine Pulsanzeige hatte zunächst einige Wochen sporadische Aussetzer, bei der letzten Fahrt war sie dann nur noch zwischendurch mal kurz zu sehen. Denke es werden die Batterien im Brustgurt sein.

Vermutlich ja. Meine Pulsanzeige hatte zunächst einige Wochen sporadische Aussetzer, bei der letzten Fahrt war sie dann nur noch zwischendurch mal kurz zu sehen. Denke es werden die Batterien im Brustgurt sein.

Ja hab ich mir auch schon so gedacht. Dann besorge ich mir in den nächsten Tagen einfach neue Batterien.
Die sind jetzt auch ca. 1 Jahr alt und ich fahre immer mit Pulsmesser auf dem RR. Wie lange haben Deine denn gehalten?

Zurück