• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preisunterschied Bulls vs. Stevens

joamel

Neuer Benutzer
Registriert
24 September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

als Ergänzung zu meinem Mountainbike möchte ich mir gerne ein Rennrad zulegen.

Nach Besuch einiger Radhändler in der Region hat sich die Auswahl auf folgende Räder eingegrenzt:

BULLS:
o Harrier 2 (105), ca. 899 EUR
o Desert Falcon 2 (Ultegra), ca. 1.199 EUR

STEVENS:
o Stelvio (105), ca. 1.099 EUR
o Aspin (Ultegra), ca. 1.399 EUR

Zwischen den Rädern beider Hersteller mit jeweils gleicher Gruppe liegen jeweils 200 EUR. Wo genau steckt der Mehrwert jeweils beim Stevens-Rad? Ist das für mich als Einsteiger entscheidend?

Haltet ihr ein Ultegra-Rad für einen Einsteiger als "übertrieben"?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: Preisunterschied Bulls vs. Stevens

Das Stevens Aspin hat hochwertigere Laufräder, einen anodisierten Rahmen, das bessere Image und wahrscheinlich bessere Reifen als das Desert Falcon 2. Das macht den Preisunterschied von 200 Euro aus. Ähnlich sieht es bei den beiden anderen Rädern aus. Was man jedoch anhand der Produktbeschreibung nicht erkennen kann, sind die Qualitäten der Rahmen und Gabeln (Steifigkeits- und Komfortwerte). Für Einsteiger aber auch Fortgeschrittene reicht eine 105er-Gruppe vollkommen aus. Ich würde auf das Stevens Stelvio setzen.
 
AW: Preisunterschied Bulls vs. Stevens

Und wenn du gerade dabei bist, dann schau mal bei H&S Bike Discount rein.
Da gibts das Radon RPS 6.0 für 699 EUR, ebenfalls mit 105er Gruppe.
 
AW: Preisunterschied Bulls vs. Stevens

Bei Ultegra würde ich das Aspin nehmen da:
-guter Rahmen
-leichte Gabel
-bessere Laufräder

Dazu ist es 0,5 Kilo leichter als das Bulls Desert Falcon2.
Falls du nicht so viel ausgeben willst, wäre das Stevens Stelvio im Vorteil. Das Stelvio hat mit Fulcrum Racing7 wieder die besseren Laufräder und wiegt nur 8,7kg. Das Harrier2 ist mit seinen 9,5kg ein echtes Schwergewicht. Diesen Unterschied wirst du beim fahren merken ;)
 
AW: Preisunterschied Bulls vs. Stevens

Danke für die Antworten. Das hilft mir bei meiner Entscheidung sehr weiter.

Ich denke, es läuft auf ein Stevens-Rad hinaus. Ich muss mir nur noch überlegen, wie viel Geld ich ausgeben möchte. :D
 
Zurück
Oben Unten