• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise Cannondale Rahmen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7918
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7918

Moin,
wie im letzten Fred schon beschrieben hadere ich noch mit mir ob ein neues RR bauen oder einfach eines kaufen (a la Poison, Ciclib usw.).
Beim Ebäh sieht man ja ab und an Cannondale CAAD Rahmen, diese werden hier im Forum oft gelobt und scheinen mir eine gute Basis für einen "Eigenbau" - nun die Frage , was darf ein solcher Rehmen denn kosten ? Sind 500 Euros für nen CAAD 5 angemessen ?
MfG
Volker

Hallo,
ja - ist ein neuer/unbenutzter mit passender Carbongabel, allerdings von privat.
Volker

Wenn der Rahmen von der Größe her für Dich passt und er tatsächlich neu ist, würde ich den Preis auf jeden Fall zuschlagen!

Also für einen Privatkauf finde ich das schon etwas viel. Ein Freund hat sich das komplette R500 für 850 EUR gekauft. Ist zwar "nur" eine Tiagra dran aber immerhin fährt es dann schon.

Der Rahmen bleibt aber dennoch spitze!

Ich habe auch Schwierigkeiten, habe hier einen CAAD8 (R800) Rahmen vor der Nase liegen, aber keine Ahnung was der dafür haben will. Ist gebraucht aber ungenutzt beim Händler inkl. Gabel.

Wo wird dieser ca. liegen?

Hi,
danke - ich war nun mal beim Händler und der im Internet angebotene Rahmen war zu groß für mich. Nach der CD Rahmengröße reicht mir ein 54er obwohl ich sonst 56er habe. Bei der Gelegenheit bin ich mal das (Angebots ? -999€) R500 Probefahren und war schlichtweg begeistert. Für einen kleinen Aufpreis bekomme ich dort die kplt. 105er Schaltung (9fach) dran. Diese Rad steht momentan bei meiner Favoritenliste ganz oben....
Volker

Zurück