• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preischeck Stevens Criterium

MrFourstar

Asphaltpolierer
Guten Mittag zusammen!

Dies ist mein zweiter Beitrag in diesem Forum, aus diesem Grund möchte ich alle ersteinmal begrüßen.. :o

Ich bin seit mehreren Jahren Mountainbiker, nur leider ist hier die Geschwindigkeit naturgemäß nach oben "abgeregelt" und nun möchte ich ein bisschen "racen", ich weiß ja bereits dass ich Spaß am Fahrradfahren habe.

Ich möchte mir ein gebrauchtes Stevens Kriterium für 690€ kaufen. (Vielleicht kennt jemand von euch sogar den Besitzer, er fährt schon länger und ist auf hochwertigeres Material umgestiegen, vielleicht ebenfalls hier im Forum? :)) Auf der Wage hat es ca. 8,8kg gewogen. Der Verkäufer macht einen sehr freundlichen Eindruck. Ich habe das Rad Probegefahren, alles hat beim ersten Eindruck gleich gepasst.

Wieder daheim hat die große Internetrecherche begonnen, leider habe ich nicht viel über das Rad finden können, da es etwa 5 Jahre alt ist.

Ich schätze den Preis generell als fair ein, weil ich glaube dass hochwertige Laufräder und Reifen montiert und einige Teile erneuert sind.

Dabei sind noch:
- Zahnräder und Kettenteile wurden erneuert
- Lenker und Specialized Griffband letzte Saison neu
- Vermessung und Einstellung des Rades beim Händler
- Ältere Schuhe mit Klickplatten
- Tacho
- Carbon-Flaschenhalter

Ist der Preis in Ordnung?
Ich habe hier in der Börse ein gleiches Rad für 475€ gefunden, allerdings in schlechterem Zustand und schlechteren Rädern&Reifen. :confused:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...03&title=stevens-criteriumpreisupdate21&cat=1

Mir ist bewusst, dass ich für 200€ mehr schon ein neues Einsteigerrad mit Garantie bekommen kann. Mein Haupt-Ziel war aber ersteinmal Geld beim ersten Rad zu sparen, da ich noch nicht viel Erfahrung mit Geometrie, etc. habe und noch nicht so genau weiß was ich "will"!

Ist das Rad ein gutes oder eher ein Einsteigerrad? Was würdet ihr noch verändern?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text und mir kann jemand weiterhelfen, auch für alle andere Vorschläge bin ich gerne offen!

Anhänge

• CIMG8279.jpg
    CIMG8279.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 242
Zurück