• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

preis okay ?

duc3000

duc3000
hallo,
ich bräuchte als anfänger mal euren rat:
habe mich vorgestern das erste mal auf die nase gelegt - das allerdings auch dann ordentlich mit verbogenen schaltauge, angeknacksten bremshebeln und einen ziemlich ramponierten hinteren laufrad :heul:
(von der körperlichen folgen will ich gar nicht reden...) - aber darum gehts auch nicht.
mein händler des vertrauens hat mit vor etwas zwei wochen bereits nen laufradsatz von shimano, whr 550, für zusammen 190,-euro angeboten - ist der preis okay und taugen die für mein rad :confused: :confused:
- ist ein felt 80 mit shimano 105, ich wiege 90kg - weil nen neuen satz brauch ich jetzt wohl auf jeden fall .....

gruß klaus

AW: preis okay ?

also, shimano 105 ist ganz ganz schwach, daran hat nen freund von mir keine freude drin.
Ich würde lieber für ne tiagra dann wenigstens oder ne ultegra sparen :)

also, shimano 105 ist ganz ganz schwach, daran hat nen freund von mir keine freude drin.

Also dem kann ich nicht zustimmen.

1. ist die 105 ne solide Gruppe fast auf Ulterga-Niveau, vielleicht hat dein Freund ja ein Montagsmodell erwischt

2. Ist die Tiagra ne niedrigere Gruppe als die 105 und Qualitativ sicherlich nicht besser oder haltbarer.

danke für die hinweise, werd dann doch wohl die mavic nehmen, gefallen mir von der optik her besser,
qualitativ nehmen die sich wohl nichts, zumindest wenn man das web durchforstet, findet man keine nenenswerten unterschiede.

die anmerkung mit meiner "105er" versteh ich auch nicht ganz, :confused:
da ich seit 4000km überhaupt keine probleme habe und alles wunderbar funktioniert - ich war auch der meinung, daß die tiagra-gruppe darunter einzuordnen ist......,

nochmals "bedankt", da hab ich wohl ein paar euronen gespart....:jumping:

gruß klaus

@Adriano989

Da staun ich jetzt aber auch...ne Tiagra besser als ne 105er...hat Dir das Dein Händler des Vertrauens erzählt...? Dann würd ich mir Gedanken machen...

Also bitte nicht solche Tipps abgeben, sonst gibts wirklich noch jemanden der sein Bike downgraded...

Sei mir bitte nicht böse, aber solche Aussagen haben wenig Substanz (aber wahrscheinlich war das wohl als Joke von dir gemeint). Zwischen Ultegra und 105 gibt es bis auf Gewicht keinen Unterschied. Fahre die 105 nun selber an meinem neuen Rennrad und habe nach 1200 km mit keinerlei Probleme.

Ich fahre sogar mit WHR 500 seit 1200 km auf schlecht asphaltierten Straßen und Radwegen ohne Achter und Höhenschlag. Und mein Gott, was wird da nicht alles Schlechtes über die WHR 500 geschrieben.

Obwohl, bei 90 kg und WHR 550? Da wären die Mavic Axsium wohl vielleicht besser, und die liegen ja in der Preisklasse der WHR 550.

Stimmt, die Aksiums sind laut einigen Erfahrungsberichten einfach robuster...und sehen zudem auch noch besser aus, finde ich.
Habe sie persönlich auch seit einigen hundert km an meinem Rad, und behandele die Dinger nicht gerade pfleglich. Da ist das ein oder andere Schlagloch schon ohne lästiges Nachzentrieren durchfahren worden.
Außerdem gibts den LRS bei ebay schon ab 130€ + 10€ Versand...

Grüße,

Fabian

Zurück