• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis ok?

kampftaucher2004

Aktives Mitglied
Hallo,

kann von nem Kumpel an ein Trek Madone 5.2 kommen.
Modell dürfte so 2007-2005 sein.

Montierte Ausstattung wäre eine Ultegra 10fach mit Sram Kassette.
LFRs sind die Bontrager die es damals dazu gab.

Zur Historie des Bikes:
Ist sowweit mir bekannt gut bewegt worden d.h. schätze mal so max. um die 10tkm.
Sturzfrei und frisch durch die Werkstadt meines und seines vertrauens gewartet.
Fahrer ist ein "Bergfloh" zwar nicht ganz leicht aber für seine größer wiederrum ;-).
Müsste so bei 75kg liegen.

Nun jetzt das Entscheidende, der Preis:

Seine Vorstelllung liegt bei 1200€.

Ist eines meiner Traumräder, das einzige was nicht passt ist für mich ist die eigene Finanzplanung.....
Oder habt ihr was an dem Preis auzusetzten?

Anzeige

Re: Preis ok?
AW: Preis ok?

Wäre mir noch zu teuer. Neupreis liegt irgendwo bei 2500Euro und man bekommt neue Ultegra Renner für unter 900 Euro.
Ausserdem überzeugen mich die Bontrager-LRS von Trek nicht 100%ig. Würde also versuchen, auch wenn es dein Traumrad ist, ihn auf maximal 1000Euro runterzuhandeln. Denn auch er muss ersteinmal einen Käufer finden...Und auch in zeiten von Ebay ist nich garantiert, dass er seine Vorstellungen durchgesetzt bekommt.

Wenn du natürlich einrechnest, dass dieses Rad, so wie er es hat selten zu bekommen ist, und du auch noch Proberunden und Co. drehen kannst, dann sieht die Sache vlt. wieder anders aus.

Wäre mir noch zu teuer. Neupreis liegt irgendwo bei 2500Euro und man bekommt neue Ultegra Renner für unter 900 Euro.
Ausserdem überzeugen mich die Bontrager-LRS von Trek nicht 100%ig. Würde also versuchen, auch wenn es dein Traumrad ist, ihn auf maximal 1000Euro runterzuhandeln. Denn auch er muss ersteinmal einen Käufer finden...Und auch in zeiten von Ebay ist nich garantiert, dass er seine Vorstellungen durchgesetzt bekommt.

Wenn du natürlich einrechnest, dass dieses Rad, so wie er es hat selten zu bekommen ist, und du auch noch Proberunden und Co. drehen kannst, dann sieht die Sache vlt. wieder anders aus.

Selten?Keine Ahnung, glaub aber ja muss ich noch mal genau mit ihm klären baujahr etc..
Probefahren und Anschauen kann ich es. Ist mir schon mal wichtig!
LFRs hab ich momentan auch und bin sehr zufrieden.
Yep neue Ultegra-Renner klar, die krieg ich auch schon mal für 700€ wenn ich lang genug suche. Abern Carbonrenner für das Geld?
Wenn ja wo?

Hängen blieb, runter auf nen 1000er handeln ;-)

wenn du ihn kennst, das rad gepflegt und gewartet wurde und die laufleistung 10000 km beträgt (oder pro jahr?? dann wäre es auch gut bewegt worden :D) ist der preis aus meiner sicht in ordnung.
der vergleich mit "im net bekommst du schon für ....." .... na ja, :rolleyes:
es ist ein trek und das kostet eben aufschlag, was dir aber wohl bewußt ist.
zudem ist es ein carbonrahmen und wirklich kein schlechter.
was den lrs angeht, hier gibt es auch genügend die auf mavic, shimano, fulcrum oder sonstwas schimpfen.
wenn das rad paßt, schlag zu ;)

mfg
frank

Was sind das denn eigentlich für Bontrager-Räder? Sicherlich nicht Aeolus, gell.
Trek und Co, "sparen" halt oft bei den Räder und verbauen die jeweiligen Einsteiger-LRS. Also Aksium, Vento, R7 und Co...
Und für 1200 Euro sollte auch die Qualität des LRS in die Betrachtung einbezogen werden. Ist nicht ganz unbedeutend.

Trotzdem bleibt es eine Herzens-Entscheidung, soviel ist uns allen klar...

wenn du ihn kennst, das rad gepflegt und gewartet wurde und die laufleistung 10000 km beträgt (oder pro jahr?? dann wäre es auch gut bewegt worden :D) ist der preis aus meiner sicht in ordnung.
der vergleich mit "im net bekommst du schon für ....." .... na ja, :rolleyes:
es ist ein trek und das kostet eben aufschlag, was dir aber wohl bewußt ist.
zudem ist es ein carbonrahmen und wirklich kein schlechter.
was den lrs angeht, hier gibt es auch genügend die auf mavic, shimano, fulcrum oder sonstwas schimpfen.
wenn das rad paßt, schlag zu ;)

mfg
frank
shit, wollte eigentlich hören finger weg....
dann heists wohl doch kohle zusammenkratzen und probefahren :)

wenn du hören wolltest finger weg...wieso fragste dabnn hier noch nach?
wenn das rad noch in nem top zustand ist kannste zuschlagen...oder guggst nochma nach gebrauchten bei händler...als einsteiger muss ja nicht unbedingt carbon sein aber wennde eh 1000 ausgeben willst wieso nicht

Was sind das denn eigentlich für Bontrager-Räder? Sicherlich nicht Aeolus, gell.
Trek und Co, "sparen" halt oft bei den Räder und verbauen die jeweiligen Einsteiger-LRS. Also Aksium, Vento, R7 und Co...
Und für 1200 Euro sollte auch die Qualität des LRS in die Betrachtung einbezogen werden. Ist nicht ganz unbedeutend.

Trotzdem bleibt es eine Herzens-Entscheidung, soviel ist uns allen klar...

Sind keine Aeolus.
Klar ist es nicht der Top LFRs-Satz, ist der auch noch aktuell mit dem Rad verwendete Bontrager Race Lite Satz.
Hab aber noch nen guten LFRs und kann dann entsprechend wechseln.
Wobei ich wie gesagt bisher mit Bontrager sehr gut gefahren bin.

wenn du hören wolltest finger weg...wieso fragste dabnn hier noch nach?
wenn das rad noch in nem top zustand ist kannste zuschlagen...oder guggst nochma nach gebrauchten bei händler...als einsteiger muss ja nicht unbedingt carbon sein aber wennde eh 1000 ausgeben willst wieso nicht

ne das war nur Spass.
Wollte mich nur vergewissern ob es ein realistischer Preis ist oder nicht.
Daher meine Nachfrage.
Als Einstieger würd ich mich nicht ganz Bezeichnen wollen.....
Hab schon ein paar TKM auf den Buckel, bisher halt mit ner günstigen Einstgeigermaschine.

Wollte mir nächste Saison nen Cucuma, Bianchi oder so gönnen und was mehr investieren. Das Madone ist für mich von der Form her eins der schönsten nur bei mir eher schwerer zu bekommen.

Ist gard nur ne zufällige Gelegenheit "günstig(er)" an das Madone zu kommen.
Werd wenn soweit von der Geometrie passt wohl zuschlagen.
thxs fürs Feedback!

bontrager hat bei höherpreisigen laufrädern, wie zum beispiel auch rolf, naben bei dt-swiss herstellen lassen.

beim lrs bitte ich zu bedenken, dass die bontrager naben, zumindest bis 2006, von dt gebaut wurden ;)
und sicher gibt es das cicli ab 1295.- und laut test solles auch ein guter rahmen sein. jedoch ist eine probefahrt nicht möglich, es sei denn du fährst nach kassel (versenderproblem) und du kaufst kein trek :p
letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
um noch etwas zweifel zu streuen: ich würde mir kein gebrauchtes kaufen und schon gar kein gebrauchtes carbonrad. bin da zu mißtrauisch:rolleyes:

mfg
frank

Zurück