• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis fair ? und andere frage newbie ;)

gosy

Neuer Benutzer
was sagt ihr zum preis kostet mich 2715 euro
Rahmen : CUBE LITENING EQUIPE /Gabel/Sts/Sastü/Vorbau 2006
Farbwunsch : Serie
Rahmenhoehe : Wunsch

Schaltwerk : Campagnolo Chorus 2x10 kurzer Käfig 2006
Umwerfer : Campagnolo Record 2x10 2006
Brems-/Schalthebel : Campagnolo Centaur 2x10 und 3x10 2006
Bremskörper : Campagnolo Chorus 2006
Kurbelsatz : FSA Composite SL-K MegaExo Compact inkl. Innenlager
Pedale : ohne
Laufradsatz : Campagnolo Eurus Draht für Campagnolo 2006
Kette : Campagnolo Chorus 10 fach Ultra 2006
Ritzelpaket : Campagnolo Chorus 10 fach 13-29 2006

Sattel : Fi´zi:k Arione
Lenker : SYNTACE Racelite Carbon 31,8mm
Lenkerband : Deda Bar Tape
Flaschenhalter : Tune Wasserträger 9g inclusive Flasche
Reifen : Schwalbe Stelvio Light 23mm schwarz faltbar
Schläuche : Michelin Aircomp Latex

das wäre so mein traumrad aktuell.
kann mir jemand was zu basso sagen ? hat das was mit ivan basso zu tun ?

was ist der unterschied zwischen compact und standard kurbel ? nur lochabstand und zähnezahl ?

ein grösserer rahmen mit kurzem oberrohr ist doch bequemer da ich weniger sattelüberhöhung benötige oder ?

wenn du hinten bis 29 fähren willst, brauchst aber keine CompactKurbel, da reicht locker bis 26... :p

die kassette ist reiner zufall in dem angebot musss das noch anpassen . antworten zur frage wären toll ;)

gosy schrieb:
was sagt ihr zum preis kostet mich 2715 euro
Rahmen : CUBE LITENING EQUIPE /Gabel/Sts/Sastü/Vorbau 2006
(Campagnolo quer durch die Gruppen)
Hat man Dir das so zusammengestoppelt oder hast Du Dir das selbst so ausgesucht?
2700 € für irgendeinen Taiwan-Rahmen mit zusammengestoppelten Teilen finde ich nicht preiswert.
Ein De Rosa Team mit komplett Centaur und Pedalen sollte für ca. 2100 € zu machen sein - da hast Du noch 600 € für ein Trainingslager im Frühjahr übrig.
das wäre so mein traumrad aktuell.
Deine Träume möchte ich nicht wirklich haben. :D
kann mir jemand was zu basso sagen ? hat das was mit ivan basso zu tun ?
Die Suchfunktion spuckt ein paar Beiträge zu Basso aus. Und nein, afaik hat der Rahmenhersteller nix mit dem Rennfahrer zu tun.
was ist der unterschied zwischen compact und standard kurbel ? nur lochabstand und zähnezahl ?
Du gestattest den Verweis auf die Suchfunktion?
ein grösserer rahmen mit kurzem oberrohr ist doch bequemer da ich weniger sattelüberhöhung benötige oder ?
:confused:
Das kommt auf die Steuerrohrlänge an. Die hat keinen direkten Einfluß auf die Oberrohrlänge.

Hth,
E.:wq​

nun ich hatte mir den giant carbon und den cube ausgeguckt und ehrlich gesagt hat mir das cube besser gefallen. nehme aber gerne vorschläge (bitte mit foto oder links entgegen.

die oberrohrlänge ist ja auch entscheidend wie gestreckt ich auf dem rad sitze. und bei einem kleinen sattelrohr ala giantbikes brauch ich ja ne längere stütze ?

und das cube taiwan ist wenn juckts ist nur ein radrahmen nicht mehr und nicht weniger. die taiwandiskussion lass ich jetzt lieber ist mir zu langweilig.

Pave schrieb:
wenn du hinten bis 29 fähren willst, brauchst aber keine CompactKurbel, da reicht locker bis 26... :p

Moin,

Super! Leistungsdiagnose und Einschätzung durch Ferndiagnose. Wenn der meint er fährt 50/34 zu 13/29 dann soll er es tun. Du brauchst es ja nicht zu tun. Mann-O-Mann wenn ich die Ratschläge schon lese....:jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping:

Gruß k67

Zurück