• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powertap und Trittfrequenz

Argonrockt

Arsenic & Gallium & E-80
Kurze Frage:

wie "gut" zeigt die Powertap Elite+ die Kadenz auf dem gelben orig. Computer an, wenn der Impuls aus der Ant+ Nabe kommt?

andersherum

braucht man den TF-Sensor bei Betrieb mit dem 2.4+ Computer?

Thanx

Anzeige

Re: Powertap und Trittfrequenz
AW: Powertap und Trittfrequenz

Zeigt die TF zwischen 40 und ?? laut Beschreibung an ! Wenn es langsamer wird weicht sie von meinem CS 600 10-15 Umdrehungen ab. Nach oben ab ca TF 100 wird sie auch um den selben Wert abweichen !

Thanx - ansonsten gute Erfahrungen gemacht?

Sorry , hab wohl das Wesentliche vergessen zu sagen. Ich denke den extra Sensor braucht man nicht wirklich. Die Anzeige sollte genau genug sein. Nach Leistung zu trainieren ist eh effektiver und das zeigt das Teil wirklich gut an !
Hab zwar erst 3 Touren damit gefahren aber auch schon was dazu gelernt ! Nach der Auswertung über die Software sieht du seehhr viele Parameter. Ich hab da festgestellt wieviel Prozent ich bei der ersten Tour mit "N U L L" Watt getreten habe, 33 Prozent! Bei den nächsten Touren hab ich dann speziell darauf geachtet und diesen Wert jetzt bei 10 - 13 Prozent eingependelt ! Immer kurbeln....

Nach meiner Erfahrung mit der powertap nabe, wird die kardenz mit ausrechender Genauigkeit im trittfrequenzbereich zwischen 60 und 100 um/min angezeigt. Damit ist eine normale Trainingseinheit gut auswertbar.

Wenn du auf maximale Werte aus bist , zweifele ich an den angezeigten werten. da ist ein trittfrequenzgeber an der Kurbel das genaueste.

Zurück