• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

powermeter Kompatibilität

radonraudi

Neuer Benutzer
Hallo,

bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Radon Vailant. Fahre seit vielen Jahren MTB und habe dort einen Stages Powermeter für Shimano XT Kurbel verbaut. Kann mir jemand sagen, ob die Kurbel auch an die Ultegra 6800 passt?
Noch ein Frage zur Schaltung (ultegra 6800): zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit der aktuellen Übersetzung ganz schön Probleme habe steile Rampen zu fahren (vorne 50/34 hinten 11-28). Kann man vorne das 34 Kettenblatta auf ein kleineres umrüsten zb. 32, wenn das nicht geht, kann ich eine andere Kassette 11-32 einbauen ohne den Käfig zu wechseln?

Vielen Dank im voraus

Kann mir jemand sagen, ob die Kurbel auch an die Ultegra 6800 passt?
Geht nicht. Die XT Kurbel hat einen breiteren Sitz auf der Welle als eine Ultegra Kurbel,

kann ich eine andere Kassette 11-32 einbauen ohne den Käfig zu wechseln?
Wahrscheinlich nein, alles über 28 Zähne ist ausserhalb der Konfiguration das Schaltwerks mit kurzem Käfig. Da heißt es probieren. Bei mir geht zB 11-30 gerade so noch.

Zurück