• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter für Shimano 6800

Maik1981

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte mir für mein Rennrad ein Powermeter kaufen. Mein Rad hat eine Ultegra 6800. Zudem besitze ich einen Wahoo Elemnt Roam.

Ich möchte so ca. 500€ ausgeben, ist aber nicht zwingend die Obergrenze.
In 2 Jahren möchte ich evtl ein neues Rad kaufen. Gut wäre wenn ich dann den Leistungsmesser mitnehmen könnte.

Kennt ihr Avio PowerSense Sensor.?

Was könnt ihr mir für einen Leistungsmesser empfehlen? Ich kenne mich nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wenig Erfahrung auf dem Gebiet, deshalb schreibe ich hier. Die 500€ sind keine Obergrenze...
Aber ich möchte keine 1000€ investieren

Auch ein neue Schuhe mit anderen Pedalen sind denkbar.

Also entweder ein Kurbelarm von 4iiii oder Stages. Hat den Nachteil dass Du bei einem Radwechsel mit anderer Shimano Gruppe der Kurbelarm evtl. farblich nicht ganz passt. Mit etwas Glück findest Du ein 4iiii für die 6800er Gruppe günstig im Netz. Oder aber ein Pedalsystem, z.B. Garmin Vector 3, das kann dann bei Bedarf auch für beide Seiten nachgerüstet werden. Für 500€ findest Du auf jedenfall etwas für Hobbytreter geeignetes:)

Zuletzt bearbeitet:
Frau und ich haben Favero Assioma Pedalen (Uno= einseitig). Problemloses Gerät, 400-450 Euro, immer plausible Werte, problemlose Wechsel binnen einer Minute von Rad zu Rad (Sommer-/Winter-/Miet-/Zeitfahrrad), nie irgendwelche Probleme, auch in diversen Foren/Threads nicht. Kann da die Kurbel-Fraktion immer nicht so ganz verstehen, ob die zuviel Geld haben, dass sie alle Räder mit PM-Kurbeln ausstatten, oder nur hier und da mal mit PM fahren, was ich auch nicht verstehen würde..