• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Postet Eure Feierabend-/Lieblingstour!!!

DerFriedberger

HipHopSchobbeindeKobb
Registriert
16 September 2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
...und ich mache gleich mal den Anfang. Start der Tour ist (wen wunderts) in Friedberg und führt über den Feldberg in einer Schleife nach Butzbach und zurück nach Friedberg.

START: Friedberg
- In Richtung Rocbach aus Friedberg raus fahren
- Durch Rosbach durch in Richtung Bad Homburg/Köppern
- Kurz vor Köppern an der großen Kreuzung rechts abbiegen in das Köpperner Tal
- Ganz durchs Köpperner Tal durch bis nach Neu Anspach
- Durch Neu Anspach durch und immer bergauf Richtung Schmitten
- Nach der entspannenden Abfahrt an der T-Kreuzung links abbiegen Richtung Schmitten
- Bis nach Schmitten fahren und dort dann der Vorfahrtstraße folgen
- Am Sandplacken rechts abbiegen zum Feldbergplateau
- Oben auf dem Feldberg kurz verschnaufen, Riesenbockwurst essen und wieder runter, aber
- Gleich nach dem Plateau rechts runter in Richtung Kronberg/Nieder Reifenberg
- An der T-Kreuzung rechts abbiegen nach Nieder Reifenberg
- Durch Nieder Reifenberg durch nach Schmitten
- In Schmitten an der T-Kreuzung (an der Kriche) links abbiegen bis nach Brombach
- In Brombach direkt nach der Tankstelle rechts abbiegen und den Berg hoch...
- Immer weiter der Straße folgen bis nach Usingen
- In Usingen links und gleich wieder rechts in Richtung Bad Nauheim
- Ca 5km nach Usingen (hab keinen Tacho) links abbiegen Richtung Butzbach
- Durch den nächsten Ort durchfahren bis zur T-Kreuzung
- Rechts abbiegen Richtung Münster
- Immer wieter bis in den Wald rein
- Man kommt bei der Jugendherberge "Hubertus" raus. Dort dann rechts abbiegen nach Münster
- In Münster die erste Möglichkeit rechts von der Vorfahrtstraße ab nach Fauerbach
- In Fauerbach gleich rechts nach Langenhain
- Durch Langenhain durch bis zur T-Kreuzung
- Links abbiegen Richtung Bad Nauheim/Ober-Mörlen
- In Ober-Mörlen bis zum 90Grad-Linksknick der Vorfahrtstraße folgen (da wo die 30er Zone anfängt) und dann im Knick halbrechts in die Spielstraße
- Rechts halten und an der T-Kreuzung links den Berg hoch
- Am Bad Nauheimer Segelflugplatz vorbei und dann links nach Bad Nauheim
- Immer bergab am Sportplatz vorbei nach Bad Nauheim rein
- Am ersten "STOPP"-Schild rechts bis zum Kreisel und dann wieder rechts nach Ockstadt
- In Ockstadt links abbiegen Richtung Friedberg
ZIEL: Friedberg

Vielleicht gefällt Euch ja diese Tour, dann könntet Ihr Eure Eindrücke/Alternativvorschläge hier posten!
Ich freu mich schon drauf, Eure Touren zu fahren.
Also viel Spaß!
Beste Grüße,
 
da wär n gps ja shcon richtig praktisch:lol:

seis drum...meine "lieblings"-tour sieht ungefähr so aus

start mainflingen parkplatz am mainufer
richtung zellhausen aus mainflingen raus, durch zellhausen, an der t-kreuzung richtung babenhausen.
nach babenbausen, auf die B26 wechseln(leider viele audos) richtung dieburg.
in dieburg angekommen auf die alte bundesstrasse nach darmstadt(b26 wird zur kraftfahrtstrasse, also da gehts nich weiter)
durch damrstadt durch richtung groß gerau, durch gg doch richtung mörfelden-walldrof
in mörfelden dann richtung langen, von dort richtung rödermark.
durchrödermark durch nach waldacker(n ortsteil von rödermark) auch hier durch und an der großen kreuzung richtung seligenstadt.
direkt vor seligenstadt die umgehungsstrasse nach rechts nehmen richtung klein krotzenburg....der richtung folgen, durch kleinkrotzenburg durch und schon is man wieder in mainflingen...rund 120km wenn man alles mitnimmt#

P.S.
stopschild schreibt man mit einem "P" ;)
 
hugo schrieb:
da wär n gps ja shcon richtig praktisch:lol:

...
P.S.
stopschild schreibt man mit einem "P" ;)

Naja, ist halt ausführlich beschrieben (zum auf der Karte wiederfinden). Das mit dem "STOPP"-Schild stimmt natürlich... :p

Wie auch immer:
Tour Nr: 2:

START Friedberg
- Aus Friedberg raus Richtung Rosbach
- rechts abbiegen nach Ockstadt und durch Ockstadt durch nach
- Bad Nauheim. Im Kreisel rechts und im nächsten Kreisel geradeaus
- den Berg ganz hoch bis zur Kreuzung. Dort dann rechts und gleich wieder links nach
- Schwalheim. Berg runter und das kurze Stück durch den Wald. An der Sparkasse links abbiegen
- Über Wisselsheim nach Steinfurth und weiter durch Oppershofen nach Rockenberg
- In Rockenberg rechts von der Vorfahrtstraße abbiegen nach Münzenberg
- In Münzenberg entweder die Burg anschauen oder gleich weiter bis zur T-Kreutung und rechts
- Über Wohnbach nach Wölfersheim und dort dann Richtung Friedberg auf die Bundesstraße (Verkehr ist ok)
- Durch Dorheim durch und nach ca. 2km links nach Bauernheim (und durch)
- An der T-Kreuzung rechts und immer geradeaus, über die Ampelkreuzung drüber nach Assenheim
- In Assenheim Vorfahrtstraße folgen und iregendwann links hoch nach Bönstadt
- Durch Bönstadt durch und an der Kreuzung ("Chaussee-Haus") rechts
- An der nächsten Einmündung links nach Bönstadt
- In Bönstadt gleich wieder rechts nach Ilbenstadt
- Nach Ilbenstadt rechts und gleich wieder links über Bruchenbrücken zurück nach Friedberg
ZIEL Friedberg

Ist ne (mehr oder weniger) kleinere Runde, eignet sich besser für "mal kurz nach der Arbeit".

Sodenn!
Viele Grüße,
 
Tja ich weiß ja nicht wann Ihr Feierabend habt aber jetzt wird es ja auch vor Acht dunkel also hier mein Sprint:

Start Bad Homburg oder HoheMark
- Metzgerpfad bis zur Hütte an der Elisabethenschneise
- dann immer gerade aus die Schneise hoch
- Sandplacken
- Feldberg und dann schnell runter nach Hause
- Fuchstanz
- Erster Abzweig Richtung große Kurve der Belag ist gerade neu und gut!
- Hohe Mark

Geht schnell und macht Spass da Anfangs etwas Technik gefragt ist und die Schmerzen schnell nachlassen und für alle die es noch nicht gemerkt haben mtb!

Gruß RSWM
 
hugo schrieb:
P.S.
stopschild schreibt man mit einem "P" ;)

Tztztztztzzz,
ich will ja ungern als Erbsenzähler gelten, meine Lieben, aber wenn wir uns schon gegenseitig korrigieren, dann bitte auch korrekt.
Tut mir Leid (in neuer Schreibung groß), lieber Hugo, aber Stoppschild schreibt man mit zwei p. Das "Stop" steht zwar auf jedem Schild, ist aber nichts weiter als der englische Begriff für den Stopp.

Und was meine Lieblingsstrecke betrifft ... ach, das lass ich lieber, Ihr fahrt eh' nicht in Thüringen.

Gruß, Kentucky
 
Für Frankfurter.

Eine nette Feierabendtour mit leichten Steigungen führt aus Frankfurt über die Friedberger Landstraße stadtauswärts, folgt der B521 über die Berger Warte, verläßt diese vor Niederdorfelden nach links zur L3008 und weiter durch Schöneck-Kilianstädten nach Mittelbuchen, Wachenbuchen, Hochstadt und wieder Richtung F-Bergen. Zurück geht's wieder zur Friedberger Landstraße. Wie auf der Karte eingezeichnet, sind's recht genau 40 Kilometer.

Wer mehr Hügel und Strecke will, fährt zwischendurch von Wachenbuchen über den Hühnerberg nach Niederdorfelden (K872, so rum ist's etwas steiler) und von Niederdorfelden zurück Ri. Bischofsheim (L3205) – die Zusatzhügel sind auf der Karte blau markiert. So spart man sich die Kopfsteinpflaster-Durchfahrt in Hochstadt, gewinnt zwei kleine Anstiege und hat schließlich 4 Kilometer auf dem Tacho.

PS: Unterwegs gibts mehrere Stoppschilder, auf denen STOP steht. Da müsst ihr natürlich stoppen - zumindest bis zur nächsten Rechtschreibreform.
 

Anhänge

  • 40kmFeierabend_klein.jpg
    40kmFeierabend_klein.jpg
    54 KB · Aufrufe: 1.137
Bochum

Hallo allerseits :)
Da ich Wechselschicht habe sind es bei mir nicht immer Feierabendtouren sondern auch mal Fahrten vor Schichtbeginn. Hab da so ein paar Strecken die auf
www.rallesradseite.de nachzulesen sind.Hier nun alles reinzuschreiben ist doch ein wenig zuviel ;)
Kommen im Winter jetzt noch ein paar zu :p
Bis denne mal wieder
Gruss Ralle
 
Zurück
Oben Unten