• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POLAR S710i mit Höhenprotokoll?

DracoM

Mitglied
Hallo Profis,
wie schaut es mit dem POLAR S710i mit der Protokollierung der Höhe aus?
Lässt sich im nachhinein am PC ein Diagramm mit der Entfernung auf der X-Achse und Speed, HF und Höhe auf der Y-Achse erstellen?
Habe diesbezüglich mit der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
Seid ihr mit eurem S710i zufrieden?
Momentan wird das Teil für unter 180 Ois verkauft - ist das ein lohnender Kauf?

Anzeige

Re: POLAR S710i mit Höhenprotokoll?
AW: POLAR S710i mit Höhenprotokoll?

Hi,

also zur ersten Frage: Ja, das müsste mit der Polar Software, die mitgeliefert wird, funktionieren. Habe das selber noch nie gemacht, da ich das eigentlich nicht brauche. Lese die Werte der Aufzeichnung dann über die Polar selbst ab. Könnte es aber mit der Software zum Spaß mal ausprobieren.

Zur nächsten Frage: Ja, bin mit dem 710i sehr zufrieden. Funktioniert bis jetzt in jeder Lebenslage zuverlässig. (Nutze die Uhr zum Radfahren, Schwimmen und Laufen)
Außerdem gibt es auch den 720i, der hat nur ein anderes Gehäuse, ist aber vom Funktionsumfang her identisch.

Einziges Manko, was ich glaube ich schonmal hier geschrieben habe, die 710i hat keine Kompatibilität mit dem Polar S1 Laufsensor. Wenn du eh nicht viel läufst bzw. das nicht brauchst, ist es ja kein Problem. Ansonsten müsstest du dann auf die 625x ausweichen. (Bei gewissen Auktionshäusern für 200€ - meist gebraucht, aber top in Ordnung - zu haben)

Der Preis ist für dieses qualitativ hohe Produkt mehr als in Ordnung!

P.S.: Die Zubehörbeschaffung, sofern man das möchte, ist nur relativ hoch. Bsp. Kraft-Leistungs-Messer: Listenpreis 200€ und solche Scherze..

MFG

Einfach Handbuch bei Polar runterladen. Wenn die S710 die Höhenfunktion hat, wird es da softwaremäßig keine Probleme geben.
Die Polar PP Software läßt sich auch als Demo runterladen!

Der Polar S710i hat wie auch der S720i ein Druckmesser um die Höhe zu messen.
In der Software kannst du entweder die Höhe, Puls, Geschwindigkeit bezogen
auf die Kilometer oder bezogen auf die Zeit anzeigen lassen.
Die Werte werden als reine Ascii-Daten abgespeichert und Du kannst
damit machen was Du willst.
Und der Preis ist wirklich gut, für den Preis hast du vor einem halben Jahr
die gebrauchten Polar-Uhren bei Ebay bekommen.

Ich hab gestern abend noch einen S710i bestellt. Zufällig bin ich bei der Suche auf einen Shop gestossen, der das Gerät zu 149,-EUR angeboten hat. Ne halbe Stunde später dann plötzlich für 239,-.
Meine Bestellung ist aber noch zu 149 durch gegangen und bereits heute kam die Bestätigung, dass das Teilchen schon verschickt ist.
Ich bin mal gespannt...

Hallo Profis,
wie schaut es mit dem POLAR S710i mit der Protokollierung der Höhe aus?
Lässt sich im nachhinein am PC ein Diagramm mit der Entfernung auf der X-Achse und Speed, HF und Höhe auf der Y-Achse erstellen?
Habe diesbezüglich mit der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
Seid ihr mit eurem S710i zufrieden?
Momentan wird das Teil für unter 180 Ois verkauft - ist das ein lohnender Kauf?

Das beste was ich mir je aufs Radl gekauft hab. Nie mehr wieder Trainingsbuch schreiben, der Trainer kann dir den Trainingsplan drauf eintragenund das mit dem Höhenprofil kannst dir bei mir anschauen. http://www.delpmc.com/hp/index.php?view=21500

Einziger Nachteil, wenn du von Zeit auf km umstellst ist die km-Angabe auf der x-Achse nicht regelmässig.

Zurück