• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 100 Kein Funkkaontakt

Hallo

Bin heute wieder ein paar einsame Straßen gefahren und mich haben ausnahmsweise ein paar Autos überholt :D
Habe jetzt raus wenn mein CS 100 zur PAiuse schaltet ist es entweder ein Audi A3 , BMW hauptsächlich 3-er . Bei anderen Fahrzeugen habe ich keine Prob. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht. Scheinen Ihre Elektronik nicht gut abzuschirmen. Wenn da mal kein Flugzeug abstürzt.

Gruß

Mitch

Ist das Dein ERNST?? Überholende Autos legen Deinen Compi lahm? Ich krieg Flöhe :eek: ... schwächelt vielleicht die Batterie in Deinem Sender schon ein wenig? Ich fahre seit Jahren kabellos, bisher ohne Störungen... erst Sigma, jetzt Flightdeck...

Narürlich ist es ernst, tststs.
Batterie könnte vielleicht sein, scheue mich aber Ihn einzuschicken.Habe keine Lust ohne Tacho zu fahren Ich glaube aber das hat er von Anfang an gemacht. Vielleicht habe ich auch nur Pech mit der Cosierung des Gurtes gehabt. Gurt tauschen?

Gruß

Mitch

es gibt so einige autos die für kurze zeit entweder kmh oder cadene mal ausschaltet und dies ist bei jedem immer anders. bei polar funktachos ist dies aber noch relativ wenig da die am besten abgeschirmt sind von allen funktachos.

Hallo,
ich habe eben dieses Gerät, bin bisher ca. 2000 km damit gefahren und konnte keinerlei solcher Störungen feststellen.

Also das ist auf keinen Fall normal und hat mit dem Status der Batterie nichts zu tun.

Ich empfehle dringend das Einsenden des Geräres zu Polar. Das Gerät ist i.d.R. schnell wieder da und sollte dann einwandfrei funktionieren.

Hab den C2 von VDO und hatte ein ähnliches Problem. War aber dann mein Handy das die Funkverbindung störte. Entweder die Geschwindigkeit ging für ca nen km auf "0" oder ich fuhr "199km/h" wenn grad ne SMS kam. Hatte das Handy extra in der Trikottasche auf dem Rücken und es half nix. Auch in der Satteltasche das gleiche Problem. Seit ich mein Handy beim fahren immer ausschalte funktioniert das gute Teil einwandfrei. :)

Zurück