• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Point Werkzeugkoffer - taugt der was?

mattimuc

Mitglied
Ich will RoadBike abonnieren.
Bei einem Jahres-Abo gibt's einen Point Werkzeugkoffer (32-teilig) gratis dazu - mit Zahnkranz-Abzieher, Kurbelabzieher etc.
Da ich Point nicht kenne:
Kann man das Werkzeug halbwegs gebrauchen?
Es ist mir schon klar, daß es keine Profi-Qualität ist, aber ich bin auch nicht der Profi-Bastler. Absolutes Glump, bei dem ich mich schon beim ersten Benutzen ärgere, will ich aber auch nicht.
Also: Bestellen oder lieber die Finger davon lassen (vom Werkzeug)?

Danke für Tips!
mattimuc

AW: Point Werkzeugkoffer - taugt der was?

Servus,

kenn den Koffer zwar nicht,wird aber das Standardprogramm wie immer sein.Ein paar Sachen kann man unterm Strich gebrauchen,der Rest ist überflüssig.Und von den paar Sachen die Du brauchen kannst,wirst recht schnell merken obs was taugt.
Wenn Du selber schraubst oder schrauben willst,ist es besser Du kaufst dir das nötige Werkzeug einzeln.Kostet auch nicht die Welt,und Du hast das was Du brauchst!
Natürlich gibts auch gute Set´s von namhaften Herstellern,aber da sind dann auch wiederum Sachen drin die man "fast" nie braucht.
Ich würds einzeln kaufen,zb von Parktool,Pedros,usw.....

Danke für die Antwort.
Hast schon recht - aber der Koffer kostet ja nix in diesem Fall.

Meine Frage war eher: Was kann ich von Point Werkzeug erwarten?
Ist das brauchbare Hobbybastler-Qualität oder einfach Schrott?
Ich brauch das Werkzeug nicht für die tägliche Nutzung, sonder halt nur hin und wieder mal bei Bedarf.

Servus,

kenn den Koffer zwar nicht,wird aber das Standardprogramm wie immer sein.Ein paar Sachen kann man unterm Strich gebrauchen,der Rest ist überflüssig.Und von den paar Sachen die Du brauchen kannst,wirst recht schnell merken obs was taugt.
Wenn Du selber schraubst oder schrauben willst,ist es besser Du kaufst dir das nötige Werkzeug einzeln.Kostet auch nicht die Welt,und Du hast das was Du brauchst!
Natürlich gibts auch gute Set´s von namhaften Herstellern,aber da sind dann auch wiederum Sachen drin die man "fast" nie braucht.
Ich würds einzeln kaufen,zb von Parktool,Pedros,usw.....

Sicherlich tun´s manche Sachen ein paar mal,manche auch länger.

Aber wenn Du keine Alternativen zur Auswahl hast,es eh keine Rolle spielt und Du die Zeitschrift sowieso abonniert hättest ist es eh egal.

Wenn Du Alternativen hast,wenn ja welche?Oder stell mal ein Bild vom Koffer rein.

Gruß Bernd

dann kostet es eben erst geld, wenn du dir das gewinde mit dem kubelabzieher aus der kurbel ziehst.
kenne den koffer allerdings nicht. gehe aber davon aus, das es einer dieser standardkoffer ist.
ein link vielleicht zur verfügung?

dann kostet es eben erst geld, wenn du dir das gewinde mit dem kubelabzieher aus der kurbel ziehst.
kenne den koffer allerdings nicht. gehe aber davon aus, das es einer dieser standardkoffer ist.
Hab nochmal gesucht und einen Link gefunden - viel sieht man da allerdings nicht:
http://www.pointbike.de/pointparts/htm/werkzeuge.html
In der Mitte der Seite ist ein 32-teiliger Werkzeugkoffer beschrieben.
Ist sicher ein Standard-Koffer, nix Besonderes.
Weisst Du generell was über Point als Werkzeug-Hersteller?

point als werkzeughersteller wirds nicht geben. zukaufware. den koffer haben wir schon durchgekaut. gabs mal bei penny oder lidl. bemühe mal die suche.

Ist mir mit Billig-Werkzeug passiert!!
Der nächste Abzieher war dann teurer, aber dafür hochwertiger!
Die Kurbel war hin!!!
Tja, was gelernt!:dope:

Ach ja bevor ichs vergesse, die Schlüssel für Steuersätze kannst du knicken!!!!
Zu weich und zu weit!
Die 6-Kantteile sind auch zu weich und verusachen nur "Gnabbel", usw.,usw.,.............

OK, ok - bin schon überzeugt!
Danke für die Tips - ich werde jetzt die Finger davon lassen.

Zurück