• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Point Werkzeugkoffer - taugt der was?

mattimuc

Mitglied
Ich will RoadBike abonnieren.
Bei einem Jahres-Abo gibt's einen Point Werkzeugkoffer (32-teilig) gratis dazu - mit Zahnkranz-Abzieher, Kurbelabzieher etc.
Da ich Point nicht kenne:
Kann man das Werkzeug halbwegs gebrauchen?
Es ist mir schon klar, daß es keine Profi-Qualität ist, aber ich bin auch nicht der Profi-Bastler. Absolutes Glump, bei dem ich mich schon beim ersten Benutzen ärgere, will ich aber auch nicht.
Also: Bestellen oder lieber die Finger davon lassen (vom Werkzeug)?

Danke für Tips!
mattimuc

AW: Point Werkzeugkoffer - taugt der was?

Servus,

kenn den Koffer zwar nicht,wird aber das Standardprogramm wie immer sein.Ein paar Sachen kann man unterm Strich gebrauchen,der Rest ist überflüssig.Und von den paar Sachen die Du brauchen kannst,wirst recht schnell merken obs was taugt.
Wenn Du selber schraubst oder schrauben willst,ist es besser Du kaufst dir das nötige Werkzeug einzeln.Kostet auch nicht die Welt,und Du hast das was Du brauchst!
Natürlich gibts auch gute Set´s von namhaften Herstellern,aber da sind dann auch wiederum Sachen drin die man "fast" nie braucht.
Ich würds einzeln kaufen,zb von Parktool,Pedros,usw.....

Danke für die Antwort.
Hast schon recht - aber der Koffer kostet ja nix in diesem Fall.

Meine Frage war eher: Was kann ich von Point Werkzeug erwarten?
Ist das brauchbare Hobbybastler-Qualität oder einfach Schrott?
Ich brauch das Werkzeug nicht für die tägliche Nutzung, sonder halt nur hin und wieder mal bei Bedarf.

Servus,

kenn den Koffer zwar nicht,wird aber das Standardprogramm wie immer sein.Ein paar Sachen kann man unterm Strich gebrauchen,der Rest ist überflüssig.Und von den paar Sachen die Du brauchen kannst,wirst recht schnell merken obs was taugt.