• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POC omne air Spin zu kurze Träger?

wattsup

Aktives Mitglied
Hy,

Habe einen omne air Spin gekauft (nicht mips) und die Träger sind bei den Ohren zu kurz.. habt ihr da auch Probleme? Leider kann man diese nicht länger machen :(

Also bei mir passen die locker über die Ohren und könnt die auch nachstellen.
Hast du den neu gekauft oder gebraucht?

Habe auch den "alten" Omne Air Spin und habe das Glück, dass es bei mir gerade so passt.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass POC das hier so knapp auslegt und nicht verstellbar macht.

Die Träger beim alten Spin sind auf alle Fälle nicht einstellbar, auch wenn es manchmal gesagt wird.
Hat sich hier beim MIPS etwas geändert?

Habe auch den "alten" Omne Air Spin und habe das Glück, dass es bei mir gerade so passt.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass POC das hier so knapp auslegt und nicht verstellbar macht.

Die Träger beim alten Spin sind auf alle Fälle nicht einstellbar, auch wenn es manchmal gesagt wird.
Hat sich hier beim MIPS etwas geändert?

Sind definitiv nicht einstellbar..

Habe mir im Geschäft heute einige angesehen, beim Mips kann man die Träger einstellen..

Ärgerlich, habe zwar ein paar Euros gespart aber der Helm passt nicht.. 🤣

Habe schon überlegt die Träger eventuell beim Schneider verlängern zu lassen 🤷🏻‍♂️

Kann nur vom Ventral Air Spin sprechen, dort sind die Riemen nur horizontal einstellbar, also nach vorne oder hinten etwas anpassbar. Die Riemenkonstruktion ist doch aber bei allen POC Helmen, bis auf den Lite und paar wenige andere, identisch? Alle haben diese Kunststoffbrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur vom Ventral Air Spin sprechen, dort sind die Riemen nur horizontal einstellbar, also nach vorne oder hinten etwas anpassbar. Die Riemenkonstruktion ist doch aber bei allen POC Helmen, bis auf den Lite und paar wenige andere, identisch? Alle haben diese Kunststoffbrücke.

Nicht ganz korrekt, beim mips kann man sie in der Länge verstellen.. wenn ich später dazu komme, mache ich Bilder

Bilder wären super ... weil auf den Produktbildern von POC sehe ich bei den Riemen noch keine Unterschiede zwischen Spin und MIPS.
Hab’s heute nicht geschafft, original Bilder kommen noch nach!

Optisch wirkt der Plastik Bügel ident.
Beim Spin allerdings ist aber der Riemen so, das du ihn nicht verstellen kannst, außer beim Verschluss um ihn länger zu machen. Da hast du die Riemen für Ohren und Länge quasi separat.

Beim Mips ist er allerdings einteilig und du kannst ihn verschieben und somit bei den Ohren und fürs Kinn verlängern oder verkürzen.. werde also wohl den spin verkaufen müssen und mir den mips holen..

Zurück