• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planet x Tempest r8000

Smiii

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
880
Reaktionspunkte
1.257
Ort
Mainz
Hi,
Ich treibe mich hier eigentlich eher in der Alteisen Ecke rum, befinde mich aber gerade auf Abwegen, da ich überlege mir das Tempest zuzulegen.
Mit meinem Fuhrpark stoße ich im Gelände doch recht schnell an Grenzen, daher habe ich mal wieder einen guten Grund für n+1 gefunden...

In Sachen Preisleistung kann man hier glaube ich wenig falsch machen, Titanrahmen und r8000 hdr für 2000€.

Trotzdem würde mich interessieren ob hier schon jemanden Erfahrungen mit dem Teil gesammelt hat. Google habe ich schon bemüht und die wenigen brauchbaren Ergebnisse gelesen.

Was mich besonders interessieren würde wären Erfahrungen mit der Größe.
Der Herstellern empfiehlt ganz klar Größe XL (185cm, sl85.5cm)
5′9″ to 6′0″bis 183cm530mm / LRG
5′11″ to 6′3″ =180cm bis 190cm550mm / XL

Da man die Herstellerangaben bezüglich Messmethode etc vorsichtig genießen sollte und eine Probefahrt nicht möglich ist wollte ich euch mal fragen...

Insbesondere dieses Bild von wem mit ähnlichen Maßen irritiert mich, da ihm die Einstellungen ja vernünftig aussehen. Der Rahmen hier ist Größe L.

https://i.redd.it/1ei59kvmfi221.jpg
Hier der ganze Faden :
 
Zurück
Oben Unten