• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Rahmenform Informationen gesucht

Nigro

Aktives Mitglied
Registriert
28 November 2020
Beiträge
383
Reaktionspunkte
726
Ort
Leer Ostfriesland
Hallo zusammen,

ich möchte mir nächstes Jahr mein erstes RR gebraucht kaufen. Da ich ein Italienfan bin sollte es natürlich eine Italienerin werden. Bin da bei einer Suche auf ein Pinarello gestoßen wo mich die Rahmenform fasziniert hat und suche jetzt entsprechend Modelle mit dieser Rahmenform.

Dies soll kein Beratungskaufthread werden sonst hätte ich den auch dort platziert, sondern ich möchte erstmal Daten und Fakten sammeln um nächstes Jahr dann ganz gezielt auf die Suche zu gehen.

1622892677613.png


Nach eigener Recherche haben folgende Modelle diesen Rahmen:

Marvel 30.12
Prince 60,3 aus 2016
Dogma 60.1, 65.1
FP3, FP5
Paris
und aus Alurahmen
Neor aus 2016
Razha aus 2016

Gibt es noch weitere Modelle?
Gibt es signifikante Unterschiede unter den Modellen? Bei den Gruppen wird es das größte Problem geben, denn ich möchte Campa.
Höchstwahrscheinlich muss ich hier dann die Gruppe selbst umrüsten.
Kann/sollte man bei Carbonrahmen die ja dann doch ein entsprechendes alter vorweisen bedenkenlos zugreifen? Wie alt oder wieviel KM darf so ein Carbonrahmen sein/haben, oder ist das alter und die Laufleistung egal solange der Rahmen in einem einwandfreien Zustand ist?
Wie sieht es Preislich bei den ganzen Modellen aus, in welchen Preisrahmen sind welche Modelle moderat und ab welchen Preis überteuert?
Ich habe Tante Google schon bemüht, aber um noch mehr Informationen zu sammeln fehlt mir das Fachwissen wonach ich suchen soll. Deshalb hoffe ich hier auf eurer Fachwissen :)
 
Wenn du ein Italienfan bist warum kaufst dann ein Rad welches in Taiwan gefertigt wird. Es gibt noch einige Radhersteller die auch heute noch in Italien Räder bauen.

Pinarello dürfte neben Specialized der Hersteller sein wo die meisten China-Nachbauten am Markt zu kaufen sind. Von daher wenn du dich nicht wirklich damit auskennst schau das du jemand findest der dir da helfen kann.
 
Wenn du ein Italienfan bist warum kaufst dann ein Rad welches in Taiwan gefertigt wird. Es gibt noch einige Radhersteller die auch heute noch in Italien Räder bauen.
Es gibt sogar Italiener die in Deutschland leben und sogar hier Eigenmarken fertigen, siehe il Diavolo in Bad Honnef. Ist mir bewußt und wird sogar ebenfalls in Erwägung gezogen. Ich mag eben diese Rahmenform hab aber noch keinen weiteren Hersteller finden können. Wenn ich es nicht so auf die Form abgesehen hätte würde ich eher Wilier oder de Rosa nehmen.
 
Zurück