• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Paris: welche Rahmengrösse (56 oder 57,5)?

Portofino_78

Der Hobby-Physiker
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo Leute

Bin kurz davor den Deal abzuschliessen. Was mich noch davon abhält ist eine gewisse Unsicherheit bei der Wahl der richtigen Rahmengrösse...

Laut "wrenchscience.com" bräuchte ich den 57,5-Rahmen (Mitte-Mitte, Oberrohr 58cm), laut meinem Händler den 56er (Oberrohr 57cm). :(

Hier meine Masse (wrenchscience.com):

- Grösse: 186cm
- Schrittlänge: 90cm
- Armlänge: 64cm
- Sattelhöhe: 79.5cm
- Overall lenght (das heisst maximale Länge Oberrohr + Vorbau): 67 cm
- Gewicht: 96Kg

Welchen würdet ihr denn nehmen? 56er mit 10er Vorbau oder 57,5er mit 9er Vorbau?

Ich denke, der 56er wäre optisch schöner und zudem stabiler...allerdings möchte ich nicht einen zu kleinen Rahmen kaufen...

Danke für eure Rückmeldungen!
 
AW: Pinarello Paris: welche Rahmengrösse (56 oder 57,5)?

Hi,

bei deiner Schrittlänge würde ich auf jeden Fall den 57,5er nehmen.

;)
 
AW: Pinarello Paris: welche Rahmengrösse (56 oder 57,5)?

Hallo Leute

Bin kurz davor den Deal abzuschliessen. Was mich noch davon abhält ist eine gewisse Unsicherheit bei der Wahl der richtigen Rahmengrösse...

Laut "wrenchscience.com" bräuchte ich den 57,5-Rahmen (Mitte-Mitte, Oberrohr 58cm), laut meinem Händler den 56er (Oberrohr 57cm). :(

Hier meine Masse (wrenchscience.com):

- Grösse: 186cm
- Schrittlänge: 90cm
- Armlänge: 64cm
- Sattelhöhe: 79.5cm
- Overall lenght (das heisst maximale Länge Oberrohr + Vorbau): 67 cm
- Gewicht: 96Kg

Welchen würdet ihr denn nehmen? 56er mit 10er Vorbau oder 57,5er mit 9er Vorbau?

Ich denke, der 56er wäre optisch schöner und zudem stabiler...allerdings möchte ich nicht einen zu kleinen Rahmen kaufen...

Danke für eure Rückmeldungen!

Ich habe ähnliche Körpermaße (187, 90-91 SL) und fahre ein Oberrohrlänge von 565 mm (bei 60 RH), im Vergleich zum alten Rahmen mit 580 mm OR, passt der Neue besser, da ein längerer Vorbau verwendet werden kann.
Ich würde dir eher zum 56er Rahmen raten (weil du ihn ohne Stummelvorbau fahren kannst), außer die Steuerrohrlänge ist am 57,5 deutlich größer und dich stört eine große Überhöhung ohne Spacerturm -> dann nochmal probefahren.
 
Zurück
Oben Unten