• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Opera

mschneider

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Angebot für ein Pinarello Opera von 2002 erhalten. Carbon_Hinterbau und Vollcarbon-Gabel. Komplett Ultegra, selbst aufgebaute LR mit Open Pro und Ultegra Naben. 10TKM gelaufen, guter Zustand.

Meine Maße: 1,91m, 100kg, ca. 4000km/Jahr.

Meine Fragen wären nun,
1) was ihr für das Rad ausgeben würdet, soll heissen, wie Ihr den Marktwert in etwa einschätzt,
2) wie der Rahmen von der Qualität her einzuschätzen ist -- objektiv und in Bezug auf mein Gewicht (z.B. im Vgl. zum recht stabilen CD-Alu CAAD5), und
3) ob das Radl Eurer Meinung nach zu mir passen könnte.

Vielen Dank für Eure Infos und Anmerkungen im Voraus,
Marc

AW: Pinarello Opera

ja was denn jetzt, ein Pinarello oder ein Opera?
ist die gleiche marke und dennoch gibt es unterschiede.

um welches modell handelt es sich denn genau?

keiner ne Idee?

dann einfach mal folgende Frage: soll ich Eurer Meinung nach eher ein

1) Cannondale R1000Si 2001 (CAAD5 = Alu, Campa Centaur) oder

2) besagtes Pinarello Opera (Stahl/Carbon, Ultegra)

nehmen? Würden mich beide in etwa dasselbe kosten (wobei das Pinarello etwas mehr km runter hat).

Danke schonmal für Eure Antworten!

Gruß, Marc

Die müßten sich doch extrem unterschiedlich fahren.

Kannst denn keine Testfahrt machen? Dabei müßte sich ja eigtl. schon alles entscheiden. Ob Ultegra oder Centaur ist ja keine Qualitätsdifferenz sondern schlicht persönlicher Geschmack.

Ich persönlich würde zum CAAD5 tendieren. Hoher Wiederverkaufswert,toller Rahmen,tolle Fahreigenschaften. Aber den Opera kenne ich eben nicht selbst.

Mehr KM muss nicht unbeding schlechter sein. Wie sind denn die einzelnen Pflegezustände? Bei der Qualität tät ich mir bei Pinarello jedenfalls keine Sorgen machen. Ob das Rad zu Dir passt kann man ohne angaben von Größe schlecht sagen. Auf jeden Fall ist das Pinarello sicher der ausgefallenere Rahmen. Was sollen die beiden Räder denn nun kosten?

Zurück