• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Gavia Columbus FRX

megamadlion

Neuer Benutzer
hallo,
ich hab vor kurzem ein pinarello gavia (columbus frx rohre) für nen hunni erstanden. chromgabel, komplett verchromter hinterbau (aber nur die strebe unter der kette ohne lackierung) komponenten sind nen wilder mix aus 105 (bremsen, naben, kassette), ner mountainbike deore dx (kurbel, schaltwerk, pedale), campa anlötumwerfer und uraltsattelstütze) tretlager fag, steuersatz france stronglight, mavic ma 40 und rigida nova felgen, flight sattel.

meine frage nun: kann mir jemand etwas mehr über den rahmen (baujahr, gewicht, FRX rohre ???) sagen? ich stelle auch gerne bilder rein.

ich hab den früheren beitrag hier im forum übers gavia gelesen aber die infos dort sind für mich nicht so erhellend. vielleicht hat ja jemand mittlerweile mehr in erfahrung gebraucht.

ich würde mich freuen, wenn jemand sein wissen mit mir teilt. ich wünsch allen einen super start in die neue saison

by the way, die rahmenhöhe ist 58 wenn jemand interesse daran hat freue ich über ne mail.

madlion

Anzeige

Re: Pinarello Gavia Columbus FRX
AW: Pinarello Gavia Columbus FRX

Hi

wenn du es verkaufen willst, solltest du nicht deinen Einkaufspreis erwähnen :)

Außerdem werden hier User, die sich nur zur Wertanfragen anmelden... nicht gerne gesehen...

Ist nicht böse gemeint, aber das Klassiker-Forum ist kein Ebay-Beschreibungslieferant...

Grüße

Wenn ddu ein paar Fotos machst, dann werden wir ja sehen, was das ist.
Aber im ernst....mehr als 80€ würdei ich dir nicht zahlen.

Hallo, Hallo,

das Gavio ist die beste Rahmen-Ausführung der Reihe Gavia (TSX)!!! , Maxim (Max), Montello (SLX), Treviso (SL), Asolo (Cromor), Veneto (Aelle/Gara). Aber 100 Euro ist der Rahmen schon wert, wenn er lackmäßig gut erhalten ist. Ich habe ein Asolo leider nur mit Shimano 105, was für ein Asolo aber angemessen ist. Dazu kommt, dass es mir mit 55 cm etwas klein ist. Insofern würde mich ein entsprechendes Gavia oder Mondello schon reizen.

Rüste es schön und original aus. Die Teile aus den frühen 90er Jahren sind erschwinglich.

FRX gab es schon bei Pinarello, das wird kein Schreibfehler sein.

danke für eure antworten.
hier sind mal ein paar bilder:
(leider nur von ner miesen mobile-cam)

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

der aufkleber sagt definitiv FRX - könnte das dem TSX rohr vergleichbar sein??? die gabel scheint mir nicht original.

am hinterbau platzt etwas lack aber der chrome ist top. ansonsten nur ganz wenig lackschäden.

da mir der rahmen sowieso etwas zu groß ist würd ich ihn gerne gegen was kleineres (53-55 cm) tauschen. hat jemand von euch was vergleichbares im keller stehn??? so ein win-win ding eben..

hallo kirschracer,
ich weiss auch nicht was da schief ging. rechtsklick und öffnen in neuem tab/fenster funktioniert aber

moin..

kann auch keine bilder sehen :)

aber wegen tausch ..
ich hab noch einen grandis rahmen in 54 cm
(fotos in meinem album)

allerdings mit festsitzender sattelstütze
?
greetz
lars

Zurück