AW: Pinarello Galileo, Scott Speedster S10, Felt F 55
Hui, hier hat sich ja noch mal richtig was getan, vielen Dank dafür!!
Andere Frage: Weisst Du sicher welche Größe Du brauchst? Bist schonmal mehr als 50 km auf einem Rennrad gesessen? Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger? Wie steht es um die Kondition, wie sieht die Gegend aus, aus der Du kommst. Eventuell wärs doch besser sich erstmal mit dem Thema Rennrad mit einem simplen 3-fach Bike mit einer 105er anzufreunden. Die Gefahr, dass das Thema nicht Dein Ding ist, oder das Du Dich in der Geometrie vertust stufe ich weit höher ein, als die Gefahr, dass Dir eine 105er nicht taugt- und dann hast Du weit weniger Geld kaputt gemacht, als wenn Du um die 1500 EUR hinlegst.
Berechtigte bedenkenswerte Punkte, über die ich allerdings bereits hinaus bin, das Fieber ist ausgebrochen, ich möchte ein Rad der Mittelklasse und mindestens Ultegra, es gibt kein zurück mehr.

Wobei ich gegen die 105er gar nichts hätte, nur sind dann meist die Laufräder an den Bikes No-Names oder der Rahmen sagt mir gar nicht zu. Im Bereich von Ultegra hingegen gibt’s ne Menge fürs Gute Geld...
Ich bin 178 cm groß, Schrittlänge 85 cm und müsste demnach im Rahmen-Bereich 56, 57, 58 liegen. Das werde ich aber noch beim Händler ums Eck genau ausprobieren, der zum Glück auch das Felt im Sortiment hat, auf dem ich schon bald Probe sitzen werde.
Meine Grundlagen Ausdauer schätze ich für gut genug ein, um zumindest in den Radrennsport einzusteigen und meine Sportkarriere geht lang genug, als das ich beim ersten Hügel den ich nicht hoch komme aufstecke und das Rad nach Hause schiebe. Ich will sowieso in den Radsport einsteigen, um eine neue Methode zu finden mich zu quälen, hab schon so einige Sachen hinter mir und Suche eine neue Herausforderung...
Ich würde das Speedster nehmen. Ich hab gehört, dass die Felt Räder im Tretlagerbereich sehr weich sein sollen. :dope:
Und das Speedster war im Test auch nicht soo schlecht.
PS: Beim Stadler gibt es das Speedster S10 2007 für 1333. Das hab ich mir auch vor kurzem gekauft. Bekomm es aber leider erst in 2 Wochen

. Und zu der Zeit gibt es beim Stadler auch immer die sogenannten Sonderverkäufe, bei denen es auf alles 20% Nachlass gibt. In Regensburg ist einer z.B. morgen.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1195477786kXJ4Ne3hH7M2Fz2D&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=10003&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
Vielen Dank!! Interessantes Angebot!!

Gibt es die 20% auch im Internet, weißt du das?? Wäre dann ja wirklich ein super Preis.
Zu sticky007 und jens:
Ich wiege 73kg will auf 78kg... dürfte der Rahmen tragen oder?!