• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Campagnolo auf Shimano di2 umbauen

Gast67

Mitglied
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mein Pinarello Gan was mit Campagnolo chorus 12 Fach ausgestattet ist auf eine elektronische Ultegra 12s umzurüsten.
Möchte die Kabel los werden was vorne beim Lenker sind.
So wie das neue Prince, das gibt es ja auch mit der elektronischen Ultegra.

Ist dies überhaupt einfach so möglich?
oder wäre es sinnvoller mein jetziges zu verkaufen und auf das Prince zu wechseln?

Anzeige

Re: Pinarello Campagnolo auf Shimano di2 umbauen
Clean wird es doch nicht werden. Es bleiben immer noch die Bremsleitungen. Und die häßliche Leitung mit dem großen Bogen ist doch eine Bremsleitung. Da fällt nicht auf, ob da Schaltungskabel sind oder nicht. Die Löcher im Rahmen bleiben auch.

Mit dem Umbau hast du nur noch 2 statt 4 Kabel an den Lenker. Dazu den Vorteil der Di2. Mechanisch möchte ich nicht mehr schalten. Shimano Di2 ist kinderleicht einzustellen, funktioniert einwandfrei und zuverlässig. An deiner Stelle würde ich den Umbau machen.

Clean wird es doch nicht werden. Es bleiben immer noch die Bremsleitungen. Und die häßliche Leitung mit dem großen Bogen ist doch eine Bremsleitung. Da fällt nicht auf, ob da Schaltungskabel sind oder nicht. Die Löcher im Rahmen bleiben auch.
Aber wie ist das dann beim neuen princ gelöst? Könnte man die bremsleitungen nicht durch Lenker und Vorbau Wechsel auch gleich innen verlegen?

Das mit den Löchern hab ich mir auch schon gedacht, wäre ohne passende blindstoppel sicher unschön.

Aber wie ist das dann beim neuen princ gelöst? Könnte man die bremsleitungen nicht durch Lenker und Vorbau Wechsel auch gleich innen verlegen?

Das mit den Löchern hab ich mir auch schon gedacht, wäre ohne passende blindstoppel sicher unschön.
Geht in der Regel nicht, weil der Rahmen im Bereich des Steuerlagers einfach nicht dafür vorgesehen ist.

Zurück