• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Philippinen, Manila und Baguio

W

Wiegand Thomas

Mal schnell eben die Links zu einem Forum wo die philippinischen Fahrer das WE 30./31. verewigt haben.

http://www.cebucycling.com/index.php?topic=4017.0

http://www.cebucycling.com/index.php?topic=4023.0

Ich war vom 25.08.-02.09. dort :rolleyes:

In Manila Morgens am Stand Kriteriumstraining mit locker 100 Rennradfahrern, vom Amatour bis Profi,
und eben am WE die beiden Bergfahrten.

Thailand:
Bin gestern und heute bei der "Tour of Thailand" gewesen und deutsche, dänische und weitere Teams aus Iran, Japan und Holland getroffen. Musste hin weil 3 Fahrer vom Team Thai Navy (Nationalfahrer) hier eine Woche zum Testtraining waren.
Will morgen nochmal hin ... daher erstmal nur Kurzinfo.

Wer weitere Infos oder Bilder zu den Philippinen haben will - melden - dann poste ich mal wenn mehr Zeit ist ...

Ergänzung: Philippinen, Manila und Baguio - Kopie 1. Link

Hier der Text der Links ohne Einloggen oder Fremdgehen ...

= = = = =
bisekletaguy at the starting line Shell station near soul cafe POSARIO PANGASINAN stage1 day1

DSC01564.jpg

video clip shows thomas wiegand powering up kennon road with only two guys. the one in yellow and green is atty mike yngson of team xterra

how margie the fotographer know the time difference between bisekletaguy and rest of the group...pick a reference point like this waterfall.take the foto with the camera and get the time then stay for a while take a foto of the next wave of cyclists and get the time difference ;D"

083020082592.jpg

aljuna from team Xterra leads the chase group up thomas...bisekletaguy losing contact somewhere near camp 3...then makes contact...then joins the group again... then teamrocka bicol yuri lirag and alvin lo tightens screw follow up kzar guillarte's strong pacing and brings his chase group towards the front (ang galing ni alvin at yuri!!!! exciting video) ;D

kzar leads up the kennon..alvin lo and yuri follows in pursuit very strong climbing from teamrocka bicol up to the Lion's head... :O

bisekletaguy cracks with 2 kilometers to go very near the Lions head and couldnt follow teammates alvin lo and yuri... ;D

at the official pitstop number 2 THE VIEWDECK kennon road

083020082636.jpg

Rolling start day2 stage2 Agoo to Marcos hiway up Baguio

somewhere at 6kms mark from the starting line

IMG_2167.jpg

start of the long climbs up Marcos hiway...shane chin with bisekletaguy leads the attack ;D"""

even ramon antonio had to stand up at some of the steep sections of the climbs

IMG_2419.jpg

sweet finish for fil chi carlos tan (cbike) as he crosses this welcome to baguio sign... ;D

IMG_2447.jpg

= = = = =

1. Link

Ergänzung: Philippinen, Manila und Baguio - 2. Link A

the following fotos were taken by mr winston Chua of team Filchi.. Thanks so much Winston!

Thats President Edward Lim and Virgie with allan chu, bisekletaguy and margie see at the buffet table O MAI KHAN BAGUIO CITY

presidentedwardallanvirgiemargieray.jpg

Thomas Wiegand from Germany with his presentation of the GPS readings of Kennon Road up Baguio city

thomaspresentation.jpg

Presentation of Token Souvenir sports bag by Filc Chi Cycling federation to Mr thomas Wiegand our guest foreign rider from Germany

token.jpg

Family Portrait with team Filchi cycling at the O Mai Khan mongolian cuisine restaurant Baguio City August 30 2008 8 pm

familyportrait.jpg

Margie See distributing AKSITXT insurance prepaid card by Philamlife Insurance to team Filchi Albert Cua the owner of Kanumayan Tourists Inn

aksitext.jpg

birds eye view of the starting line at Agoo stage2 day2

startline.jpg

team MJY BIKEZONE in full force.. shown here at the starting line of Eagle monument at Agoo

teammjy.jpg

at the starting line EAGLE OF AGOO

eagleofagoo.jpg

thats team filchi Albert Cua leading out the peloton to the foot of marcos hiway

IMG_2190.jpg

carlos tan of filchi

cbike.jpg

Tony LOpez of team Pair Cargo adopted son of team fil chi cycling

tonylopez.jpg

Michael Tampipeg owner of MJY bikezone joins the Baguio climb on a CERVELO SOLOIST

Ergänzung: Philippinen, Manila und Baguio - 2. Link B

michaeltampipegownermjybikezone.jpg

engr rolly cruz of Nickel Asia Corporation on his way up Marcos Hiway..."difficult but it was a lot of Fun raymond!"

engrrollycruz.jpg

joseph Carolino of team Tri Clark

josephtriclark2.jpg

Boyet de la Cruz of team MJY test drives his white LOOK 595 up BAguio's Marcos Hiway

boyetontheGironellaLook595.jpg

Kzar Guillarte of team PRIME shows his superb climbing form up MArcos

kzarattack.jpg

atty Mike Yngson of team XTERRA one of the strong riders up Kennon and MArcos

mikeyngson.jpg

thats my wife Margie offering me cold water at the un official pitstop

raymondandmargie.jpg

thats a surprize...mr shane chin the number one sales representative marketing manager of CANNONDALE rides his six 13 up Marcos Hiway

shanechin.jpg

doctor butch ydia head of the Pangasinan and Dagupan delegation relaxes at the un offficial pitstop

docbutch.jpg

end of the line for Bisekletaguy "sorry mommy Thomas has put such a big lead i'm out of the one hour window"

jollywood2.jpg

this is the official finish line 45kms mark at Petron Station in front of Green Valley

IMG_2442.jpg

AW: Philippinen, Manila und Baguio

das find ich mal nen echt geilen threat! coole fotos. immer gerne mehr davon. bist du profi oder wieso hälst du dich so viel in thailand auf. komme darauf nach deinen angaben haste schon über 23000 kilometer gefahren dieses jahr.

Ein Schwerpunkt meines Morgentrainings war auf der "Mall of Asia" am Ufer vor Manila:

Schon so ab 5:30 trudeln die ersten Rennradfahrer ein. Sei es weil sie schon früh zur Arbeit weg müssen oder um sich warm zu fahren. Letzteres machte ich mit ...
20080826_Philippines_MallofAsia_1.jpg

Dann so ab 6:00 spätestens 6:30 haben sich ein bis 3 Gruppen verschiedener Tempi (27, 33, 38 km/h) gefunden die jeweils locker 50 Personen umfassen können und die 3,1 km mit eben 2 Wenden auf der je 3-spurigen Strasse fahren.
20080826_Philippines_MallofAsia_2.jpg

Da kann man dann locker so 3 Stunden rumjagen und ist nie alleine - je schneller, desto mehr Verfolger im Windschatten, die aber beim Tempotritt nach der Wende oft aufgeben müssen.

Jeden Donnerstag und Sonntag gibt es knapp 2 km weiter ein "Winner takes it all". Gleiche Art Runde, jeder zahlt 20 Peso und der Sieger bekommt alles. Konnte leider terminlich nicht hin ...

Hier eigene Eindrücke vom 30.08. bei der Bwfahrung der Cannon Road hoch nach Baguio:
20080830_Philippines_CannonRoad_1.jpg

Das Stück oben so nach dem "Tigerkopf" ist schon sehenswert:
20080830_Philippines_CannonRoad_2.jpg

Hier noch vom 31.08. wieder hoch nach Baguio aber auf dem Marcos Highway:
20080831_Philippines_MarcosHighway_1.jpg

Rechts der Fahrer blieb bis zum vereinbarten Treffpunkt an mir dran - sein Partner links kam schon 2 Minuten nachher rein. Wir warteten hier gut 10 Minuten bis zum 4. Mann und nach 30 Minuten mit 15 Personen fuhren wir wieder geschlossen los - mehr Spass und neue Chance ...

An der Tankstelle oben war ich mit 15 Sek Zweiter, während hinter mir wieder ein 3 Minuten loch klaffte. Die Amateure und Profis waren davon überrascht ... ich fands nett !

Profil und 3D-Ansicht später ...

Hallo Thomas

Geile pics und Videos. Warst du da an einem Rennen?

Auf dem angegebenen Link konnte ich leider nichts über diesen
Kletterevent finden. Ich war verloren in einem anderen Forum.

Wäre interessant wenn du mehr über die Eindrück und vorgefundenen Bedinungen erzählen könntest.

Hat es nicht abartig viel Verkehr?

Wie bist du auf die Idee gekommen mit den Philippinen?

Kann es kaum erwarten mehr Details zu hören.

Liebe Grüsse

Philippe

Hallo Philippe,

kein Rennen in dem Sinne, aber die Fahrer dort aus doch schon Profiteams wollten mich am Berg testen - also ging es schon nicht mehr im Trainingstempo hoch.

Vergiss die Links, habe das schon in dieses Forum kopiert (die englische Variante ist von Raymond)

Dreck und Armut direkt neben der sauberen teuren Shoppingmall.
Abartig viel Verkehr in Manila und den Ausfallstrasen - da fand ich Bangkok ja noch ruhiger. Vor allem die Jepneeys dort sind noch schlimmer als unsere Pickup-Taxis: halten ohne Spurwechsel ganz plätzlich um Zu- oder Aussteigen zu lassen.
Wenn Du da weniger als 5 Meter dahinter bist, kannste unfreiwillig zusteigen.
Die Abgase in Manila grausam ..., nur an der Küste geht es sehr gut bei richtiger Windrichtung.

Die Idee entstand auf Einladung von Raymond und auch "Team David Salon", dem Frauenteam dort - die traf ich alle beim Rennen "Tour of EGAT 2008" bei Bangkok.
Und da ich dort als Neuling so gut abschnitt, wollte man mich dort mal sehen.

Jetzt bin ich als Folge meiner Leistungen dort vor Ort samt Kriteriumstraining für 2-3 Wochen als Trainer geladen - voll bezahlt. Müssen noch den Termin vereinbaren, weil ja locker 20-30 Mann teilnehmen wollen und eine Location mit 20 km Strecke ohne Verkehr und Berg vorhanden sein sollte.
Ist günstiger fuer die mich zu zahlen als hierher zu kommen.

Noch mehr Deteils ?
Bin am Planer am Arbeiten - der Start von Luzon für den QDTP kostete mich 8 Stunden Arbeit und an Thailand selber war ich die Tage auch heftig zugange.

Hier viel Gewitter, so dass ich etwas Ruhe gebe. Ab Nov gehts wieder sehr viel zur Sache. Bin ab 3.10. auf Tour mit Gast ..., und Ende Oktober wohl erstes OPEN Elite 5 Tage Rennen ...

Doi Suthep: bisher nicht neu versucht, aber mit Komsan zusammen sollte es jetzt etvl. für ne 55 reichen :rolleyes:

Warum fahren soviele Fahrer mit Armlingen? Es müsste doch sehr warm und schwül sein?

Hi Wiegand Thomas

bis dieser Thread mit all den Fotos trotz DSL-Anbindung geladen
ist, hab ich schon zu einem anderen geswichted.

Hier im IBC-Forum gibt es die Möglichkeit, Bilder als datenreduzierende Vorschau zu publizieren.
Deinen Tread werde ich jedenfalls nur noch privat anklicken, wenn überhaupt.

Hi Wiegand Thomas

bis dieser Thread mit all den Fotos trotz DSL-Anbindung geladen
ist, hab ich schon zu einem anderen geswichted.

Hier im IBC-Forum gibt es die Möglichkeit, Bilder als datenreduzierende Vorschau zu publizieren.
Deinen Tread werde ich jedenfalls nur noch privat anklicken, wenn überhaupt.

Ich habe mir angewöhnt Themen, neue Seiten und dergleichen im Hintergrund zu laden, während ich noch eine vorherige Seite lese oder anschaue.
Bei mir liegt das in häufigren Ausfällen der Leitung begründet, hat sich aber als sehr wertvolle Variante herausgestellt. So öffne ich zB in Foren wie hier gleich alle interessanten Themen in neuen Fenstern (Firefox, oder IE7) und lese dann eine nach der anderen durch - die so im Hintergrund geladen/aufgebaut werden.
(So habe ich bei Ausfall des dsl auch noch ausreichend Lesestoff, meist nach 2-5 Minuten wieder verfügbar)

Ich kenne das Problem von früher wo es um die Optimierung von Webseiten ging, die innerhalb von 2 Sekunden angezeigt sein sollten, damit der Kunde, Interessent nicht gleich wieder weiter zappt.

Wenn mich was interessiert, kann ich warten - wie auf ein Buch oder Kinofilm. Leider ist heutezutage ja schon das Nichtbeantworten einer SMS seiner Freundin innerhalb von 5 Minuten ein Grund für sie anzunehmen das man(n) eine Neue hat.
Was das miteinander zu tun hat ? Viel - Veränderung des Konsum-/Kommunikationsverhaltens - daher "vernehme" ich Deinen Hinweis und teste das evtl. mal - ansonsten verweise ich auf die Möglichkeit auch dieses Forums:

Kontrollzentrum - Einstellungen ändern - Anzeige von Themen - Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen:
kann auf 5 minimiert werden, also weniger Daten pro Sichtseite ...
(bringt in diesem Fall weniger, da sich die Bilder genau in den Postings 2-4/5 befinden)

Bei eigenen Themen schaue ich mir Deinen Hinweis mal an, jedoch habe ich hier ja das Posting samt Originalbilderlink fremd übernommen ... auf den Philippinen haben die KEIN Problem mit dem Originallink und der Ladezeit, bzw. da kommt keine auf die Idee das "anzumeckern" weil man sich über den Bericht und die Fotos als solches freut und das Thema durch derartige Postings nicht unnötig verlängert.

Zudem habe ich das neue Laden (leerer Cache) eben mal im 2. Browser getestet. Also wenn ich den Text ruhig lese, komm ich gerad so den fertigen Bildern hinterher. 1.024 dsl Down ...

Hier jetzt noch die beiden Auffahrten nach Baguio
- Cannon Road, am Lionhaed und Viewdeck vorbei
- Marcos Highway, am Marcos Head und Jollibee entlang

als 2D und 3D-Grafik - um die Auffahrten etwas mit eigenen bekannten Strecken vergleichen zu können. :rolleyes:

Eben sind diese Auffahrten (Provinz Benguert) zur Einarbeitung im Quaeldich Tourenplaner abgeschickt worden damit auch auf den Philippinen vorgeplant werden kann. :love:

Anhänge

• 20080830_CannonRoad_Grafik2D.jpg
    20080830_CannonRoad_Grafik2D.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 102
  • 20080830_CannonRoad_Grafik3D.jpg
    20080830_CannonRoad_Grafik3D.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 89
  • 20080831_MarcosRoad_Grafik2D.jpg
    20080831_MarcosRoad_Grafik2D.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 99
  • 20080831_MarcosRoad_Grafik3D.jpg
    20080831_MarcosRoad_Grafik3D.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 84

Warum fahren soviele Fahrer mit Armlingen? Es müsste doch sehr warm und schwül sein?

Ich habe gestern etwas über die Sonnenstände zusammen gesucht:

In München steht die Sonne zum 21.06. mit 64,9° Neigung am höchsten und am 21.12. bei grob 18° sehr tief.

Hier dagegen ist die Neigung im Süden zum 21.12. schon 52,4°,
steht jeweils um die Daten 29.4. und 15.8. auf 90° (also senkrecht über uns) und hat am 21.06. im Norden einen Winkel von 80,7°.

Durch das viele Meer um Suedostasien wird es zwar nicht unbedingt so heiss wie in einer Wüste dafür aber eben recht feucht!
Im April hier um Chiang Mai 40-45°C keine Seltenheit - da bin ich gerne im Dschungel ...
Dennoch ist die Sonne sehr kräftig = Langarm!

Zurück