• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Vitesses

gunner_81

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Sportsfreunde,

Folgendes Rad wurde mir für 650 Euro angeboten:

ein neu aufgebautes Peugeot Rennrad. Rahmen Basis ist ein Peugeot 12 Vitesse mit einer Rahmenhöhe von 64 cm.

Kurbel SRAM Omnium(170€), Bremsen vo+hi sram apex(mit Zügen etc. 60€), BMX Pedale mit Zulu Straps (65€), Felgen von Novatec mit Flipflop-Nabe(120€), Reifen Continental Grand Prix 4000 S II Faltreifen(mit Schläuchen ca. 96€), Izumi Kette(30€) und SQ-Lab Ergowave 612(150€). Grob überschlagen Materialwert 750-850€(Alle Rechnungen vorhanden). Habe das Rad einige Hundert Kilometer bewegt.

Was denkt ihr, ist es die 650 Euro wert ? Gibts Kenner die zu diesem speziellen Peugeot Rahmen eine Meinung haben ?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe ......... da mir der Preis von 650 Euro relativ hoch erscheint ? Vielleicht liege ich aber auch falsch mit meiner Einschätzung
 
Hallo Sportsfreunde,

Folgendes Rad wurde mir für 650 Euro angeboten:

ein neu aufgebautes Peugeot Rennrad. Rahmen Basis ist ein Peugeot 12 Vitesse mit einer Rahmenhöhe von 64 cm.
Passt der Rahmen Dir, Du müsstest bei der Rahmenhöhe schon bei 2m Körpergrösse sein.
 
12 Gänge war halt 80er Jahre Standard. In der Zeit war Peugeot noch gut im Geschäft und hatte in allen möglichen Qualitätsklassen Räder und Rahmen.

Gefühlt würde ich sagen: zu teuer. Aber die Teileliste lässt ja erkennen, dass es nicht strengt nach P/L geht...
 
ein neu aufgebautes Peugeot Rennrad
Mit Rennrad hat dieses Teil nicht mehr viel gemein.
Rahmen Basis ist ein Peugeot 12 Vitesse
"12 vitesse" heißt "12 Gänge" (2x6). Mehr nicht.
Was denkt ihr, ist es die 650 Euro wert ?
Für Dekorationsgegenstände kann man auch mehr bezahlen.
Gibts Kenner die zu diesem speziellen Peugeot Rahmen eine Meinung haben ?
Warum soll das ein spezieller Rahmen sein? Bei dem angebotenen Rad ist der Rahmen egal, für den Verkäufer nur die Marke wichtig.
 
Wäre mir zu teuer, andererseits ist ein entsprechender Selbstaufbau halt auch nicht billiger. Ohne Bilder und eine genaure Rahmenbezeichnung ist eine Einschätzung aber eigentlich Kaffeesatzleserei. Vom Sportrad aus Wasserrohr bis zum professionellen Sportgerät hat Peugeot so ziemlich alles angeboten.
Soll es denn tatsächlich ein Fixie sein und welche Nutzung ist geplant?
 
Zurück
Oben Unten