Magst du uns deine Vorgehensweise verraten? Oder einfach nur in die Spülmaschine? ... HmmRestaurierung, erster Teil, oder auch:
Vorher
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Nachher
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...Spülmaschine?Magst du uns deine Vorgehensweise verraten? Oder einfach nur in die Spülmaschine? ... Hmm
Und da eiert dann nix? Bei alten Kameras mach ich das ja auch, wenn ein Gewinde vermurkst ist, einfach ne größere Schraube rein. Die muss aber nicht perfekt sitzen.
Also nach Hausfrauenart,ohne Waschritual...Spülmaschine?
Die ganz klassische Handwäsche mit einem Schwamm und einem Microfaserlappen war hier absolut ausreichend. Nicht, dass sich noch die Aufdrucke verflüchtigen...
Also nach Hausfrauenart,ohne Waschritual
Ich hab in dem Alter auch des öfteren mal Schrauben und Bremsbefestigungsbolzen abgescheert. Nach fest kommt ab.Stimmt nich!!!!
Hab ich selber an meinem ersten gebrauchten Ami-Pöscho mit SL Alukurbel geschafft...
War da 13 oder 14 Jahr alt und wusst net dass es da verschiedene Gewinde gibt.
Hab mich nur gewundert warum das so schwer geht, immer wieder vor und zurück
Hatte damals wohl schon dicke Unterärmchen
Du hast mein volles Mitgefühl! Ich hatte mal dieseDie Flasche hatt ich vor 40 Jahren auch malUnn die Kataloge!!! Von 77 und so.....
Mein Neffe neulich Aheadkappe gesprengt, den Spruch hab ich auch gesacht....Ich hab in dem Alter auch des öfteren mal Schrauben und Bremsbefestigungsbolzen abgescheert. Nach fest kommt ab.
Diese Kappen müssen auch so richtig angeballert werdenMein Neffe neulich Aheadkappe gesprengt, den Spruch hab ich auch gesacht....
Korken fällt mir spontan ein ... Aber ist auch nur ne Schnappsidee von mir.In dem Zusammenhang mit den Trinkflaschen…
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Hätte jemand vielleicht eine Idee, hinsichtlich der fehlenden Verschlußkappe?
...vielleicht mal diesen Anbieter kontaktieren; sind dann aber gleich 3 komplette Flaschen:In dem Zusammenhang mit den Trinkflaschen…
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Hätte jemand vielleicht eine Idee, hinsichtlich der fehlenden Verschlußkappe?
Würde sagen Ermessensfrage. Hab selbes Problem mit altem PX60, da sieht's aber noch viel schlimmer aus. Da muss ich tauschen oder anderen LRS.Tausch gegen Edelstahl-DD-Speichen, oder aufpolieren und so lassen?
Ne er Dull kann man da vergessen. Für Speichen Stahlwolle 000 und Autosol...Vlt. kriegt man's mit Never Dull wieder schön?
Kannst Du einfach an mich schicken, ich entsorge die fachgerecht für Dich. Ohne Verschlusskappe ist die ja nicht zu gebrauchenIn dem Zusammenhang mit den Trinkflaschen…
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Hätte jemand vielleicht eine Idee, hinsichtlich der fehlenden Verschlußkappe?
Speichen sind, wenn intakt, nicht so das Problem. Es kann jedoch sein dad die Nippel verspröden und wenn du dann tauschen musst ist es m.M.n. sicherer gleich alles zu erneuern....next stage: Ich bin ja ein Fan von originalgetreuen Aufbauten, zumal mein PX komplett daherkam. Allerdings tausche ich alle sicherheitsrelevanten Teile (Brems- & Schaltzüge nebst Außenhüllen, Bremsgummis, Reifen). "Muss" ich dennoch angerostete, originale Chromspeichen akzeptieren?
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Tausch gegen Edelstahl-DD-Speichen, oder aufpolieren und so lassen?
Ist das nur Dreck?...next stage: Ich bin ja ein Fan von originalgetreuen Aufbauten, zumal mein PX komplett daherkam. Allerdings tausche ich alle sicherheitsrelevanten Teile (Brems- & Schaltzüge nebst Außenhüllen, Bremsgummis, Reifen). "Muss" ich dennoch angerostete, originale Chromspeichen akzeptieren?
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Tausch gegen Edelstahl-DD-Speichen, oder aufpolieren und so lassen?
Korken fällt mir spontan ein ... Aber ist auch nur ne Schnappsidee von mir.
Passt da kein neuer "Retrodeckel" drauf?
Würde sagen Ermessensfrage. Hab selbes Problem mit altem PX60, da sieht's aber noch viel schlimmer aus. Da muss ich tauschen oder anderen LRS.
Vlt. kriegt man's mit Never Dull wieder schön?
Sicherheitsrelevant is das bestimmt nich. Wenn mal eine knallen sollte bricht nich gleich das Laufrad in sich zusammen. Umspeichen is halt nen Akt, 40€uronen und 4h Arbeit.
Aber wenn's richtig schön werden soll sind die DD's natürlich 1. Wahl!
Gibt auch Leut die profilaktisch alle paar Jahr die Speichen tauschen.
Speichen sind, wenn intakt, nicht so das Problem. Es kann jedoch sein dad die Nippel verspröden und wenn du dann tauschen musst ist es m.M.n. sicherer gleich alles zu erneuern.
Bei Fahrmaschinen mache ich das jedenfalls IMMER!
...besten Dank für die Ansichten und Meinungen. Ich will das Velo, wie allen anderen auch, fahren. Dem hat sich alles unterzuordnen, daher habe ich mich für neue Speichen und Nippel entschieden!Ist das nur Dreck?
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