Das Gabel-Decal bei Deinen Bildern ist die 531-Gabel mit Chromsöckchen und das PX10 Bj 74/75, die Gabel mit Chromsöckchen und den kleinen 531-Stickern ist die Gabel eines PX10 Bj. 76/77, eine Gabel ohne Chromsöckchen und 531-Stickern ist PX10 aus 78 ...Das hier ist auch ein Paar cm kleiner aber kannst Du mir das mit Decals erklären?
Ich sehe zwar dass auf der Gabel unterschiedliche Decals sind aber was bedeutet das?
Danke Dir voraus.
Grüße aus KF
Also bestimmte Decals sind nur bestimmtem Jahrgang zuzuordnen?Das Gabel-Decal bei Deinen Bildern ist die 531-Gabel mit Chromsöckchen und das PX10 Bj 74/75, die Gabel mit Chromsöckchen und den kleinen 531-Stickern ist die Gabel eines PX10 Bj. 76/77, eine Gabel ohne Chromsöckchen und 531-Stickern ist PX10 aus 78 ...
Das Gabel-Decal bei Deinen Bildern ist die 531-Gabel mit Chromsöckchen und das PX10 Bj 74/75, die Gabel mit Chromsöckchen und den kleinen 531-Stickern ist die Gabel eines PX10 Bj. 76/77, eine Gabel ohne Chromsöckchen und 531-Stickern ist PX10 aus 78 ...
Der Rahmen müsste aus 76/77 sein. Guck mal, ob unten am Tretlager ne Seriennummer ist. Das Schaltwerk ist ein SLJ 6600, das gab's aber erst ab 1981. Die Kurbel ist wohl ne SL 104, die kam auch erst Anfang der Achtiger. Und die schwarzen Kettenblätter sind vermutlich von der 105TER. Die Pedale ...
Die Teile waren mir klar, weil ich die ja angebaut habe ....Der Rahmen müsste aus 76/77 sein. Guck mal, ob unten am Tretlager ne Seriennummer ist. Das Schaltwerk ist ein SLJ 6600, das gab's aber erst ab 1981. Die Kurbel ist wohl ne SL 104, die kam auch erst Anfang der Achtiger. Und die schwarzen Kettenblätter sind vermutlich von der 105TER. Die Pedale ...... das könnte ne Abmahnung aus'm Elysée nach sich ziehen ... Und die Bremsen sind vermutlich Mafac LS oder LS2, auch aus Anfang der Achtiger ... Vom Lenker will ich jetzt mal garnicht reden ...
Dein Wunsch ist einfach taut a fait exceptionnel.Genau das, was ich suche: weiß, Chromsöckchen, diese Decals, 531-Sticker auf der Gabel und fairer Preis ... aber natürlich mal wieder nix mit RH62 ...
Anhang anzeigen 926974
https://www.leboncoin.fr/velos/1960984323.htm?ac=2404136686
Das stimmt natürlich ...taut a fait exceptionnel.
Der Ansicht von Herrn Rebour da kann ich mich nicht anschließen. Eine zu weit rausgezogene Sattelstütze sieht merkwürdig aus, fährt sich auch nicht besser und ob das am Ende der Sattelmuffe gut tut ...?Ne jamais, sauf cas taut a fait exceptionnel, faire un cadre depassant 60 ; si le cycliste est tres grand, 1,85 m a 1,90 m, il n'y aura qu'a allonger la tige de seile.
Ohne seine Beinlänge zu kennen, ist das in diesem Fall ja auch nicht abwegig ...Charles Pclissier {l,87 m) avait un cadre de 60
Da hast Du natürlich recht, RH62 ist in Frankreich noch seltener als bei uns. ObwohlDa wirst Du wohl in Frankreich nichts finden.
Hier findet sich hoffentlich jemand, der Asyl anbietet ...von dem Rad werde ich mich wohl ... trennen ....
3 anderen Peugeot
Ein PX 10 von 1974-75 habe ich schon aber leider hat der Vorbesitzer das Rad total verbastellt d.h. Lenker, Bremsen, Bremshebel, sattelstütze und Sattel.Für das Geld gibt es mit etwas Glück ein schönes PX10, das Dingen dürfte max.200.- kosten.
... Zeich ma ...
Ein PX 10 von 1974-75 habe ich schon aber leider hat der Vorbesitzer das Rad total verbastellt d.h. Lenker, Bremsen, Bremshebel, sattelstütze und Sattel.
Jetz die Teile zusammn zu kriegen dauert länger als mir lieb ist
Grüße aus KF
P.S. Wenn ich schon Glick habe dass sich ein Profi meldet, darf ich Dich fragen: wie kriege ich das kleine Teil vom letzdem Bild wieder da wo es hingehört auf Bild 2? Scheinbar hat der Vorbesitzer das nur zugeklebt. Ich habe es erst zu Hause bemerkt.
Also ich zitiere mich mal selbst, da ich mittlerweile herausgefunden habe, was die richtige Größe ist. Bei meiner Recherche hab ich ein paar interessante Informationen herausgefunden, die eventuell für andere auch hilfreich sein könnten.Ich hätte mal eine Frage an alle Galibier aus Reynolds 531 Besitzer. Ich habe hier besagten Rahmen rumliegen und festgestellt, dass die Sattelklemmung wohl zugewürgt wurde, da die Kanten des Schlitzes am Sattelrohr nicht mehr parallel sind und mir 26,2 mm etwas spanisch vorkommen...
Wenn jemand mir seine Maße mit originaler Stütze sagen könnte, würde mir das sehr weiterhelfen.
Vielen Dank
Danke Dir,Das ist ein Anschlag, damit die Schelle der Schalthebel nicht verrutscht, war original gelötet.
Ein Versuch wäre es wieder mit einem Metallkleber zu befestigen, damit die unschöne Stelle verschwindet, von der Funktion gibt es da keine Beeinträchtigung.
Sehr sehr fein ...PY10 (ich nehme an 1976, Sattelstütze ist inzwischen auch gülden)
PY10CP (wahrscheinlich 1978, leider in komplettem Neulack, da es schon mal ein Lackierer für seine Gesellenprüfung in Dunkelgrün lackiert hatte)
PY10 Perthus (wahrscheinlich 1983, auch Neulack, da häßliche und tiefe Beule im Oberrohr war)
An allen Rädern habe ich irgendwas umgebaut, gegen Teile die mir besser gefallen und auch damals hätten umgebaut werden können .... der Klick aufs Bild führt in das Album des jeweiligen Rades .....
Oliver
Sehr sehr fein ...... Vor allem das PY mit den Chrommuffen ... Meinste nicht, das wär' ohne den Hutchinson-Aufkleber und den (nicht erkennbaren) Sattelrohr-Aufkleber noch schöner?
Exakt dasselbe wollte ich auch grade schreiben.Sehr sehr fein ...... Vor allem das PY mit den Chrommuffen ... Meinste nicht, das wär' ohne den Hutchinson-Aufkleber und den (nicht erkennbaren) Sattelrohr-Aufkleber noch schöner?
Klasse Sammlung! Magst du mir verraten wo du die Decals gekauft hast und ob die goldenen Streifen dem Original ähneln und eine metallische Optik haben. Habe welche bei Ebay gekauft, bei denen die Qualität leider nicht besonders ist und das Gold eher ein mattes Beige ist.PY10 (ich nehme an 1976, Sattelstütze ist inzwischen auch gülden)
PY10CP (wahrscheinlich 1978, leider in komplettem Neulack, da es schon mal ein Lackierer für seine Gesellenprüfung in Dunkelgrün lackiert hatte)
PY10 Perthus (wahrscheinlich 1983, auch Neulack, da häßliche und tiefe Beule im Oberrohr war)
An allen Rädern habe ich irgendwas umgebaut, gegen Teile die mir besser gefallen und auch damals hätten umgebaut werden können .... der Klick aufs Bild führt in das Album des jeweiligen Rades .....
Oliver
Ein PX 10 von 1974-75 habe ich schon aber leider hat der Vorbesitzer das Rad total verbastellt d.h. Lenker, Bremsen, Bremshebel, sattelstütze und Sattel.
Jetz die Teile zusammn zu kriegen dauert länger als mir lieb ist
Grüße aus KF
P.S. Wenn ich schon Glück habe dass sich ein Profi meldet, darf ich Dich fragen: wie kriege ich das kleine Teil vom letzdem Bild wieder da wo es hingehört auf Bild 2? Scheinbar hat der Vorbesitzer das nur zugeklebt. Ich habe es erst zu Hause bemerkt.