• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot 103 kaufen oder nicht?

LOMBEGO

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich bin bis jezt nur MTB gefahren. Jetzt will ich mir ein Rennrad zulegen. Für den Anfang aber nix zu exclusives. Mir wurde ein Peugeot 103 für 80 € angeboten der Zustand ist gut, soweit ich das beurteilen kann.
Kann mir jemand ein bisschen feedback zu dem Rad geben, taugt das was oder lieber die Finger davon lassen?

AW: Peugeot 103 kaufen oder nicht?

Welkom :)
"Peugeot 103" gibt es nicht als Fahrradmodell ... nur ein Rohr, dass verbaut wurde hieß Carbolite 103.
Weitergehenden Rat kann man dir so nicht geben, solange wir nicht wissen, was für Teile dran sind, welcher Zustand ... am Besten mit großem Übersichtsfoto und ein paar Detailbildern :D

Die Peugeot 103 war ein Mofa.

peugeot103blauw.jpg

Ja, und das das Fahrradgeröhr...
3471620003_cd70c98604.jpg

Gab's auch muffellos geschweißt seit Mitte der 1980er Jahre. Waren nicht so schlecht...

Peugeot und ihre Nullnummern... :rolleyes:

Das ist glaub sogar als Marke geschützt.

Jaja, Mitte der 80er haben sie in Sarbrücken auch mal einen aus unserem Viertel mit über 100km/h geblitzt. :D

Damals gab es leckere Tuningteile aus Fronkreisch, also quasi 15min entfernt...

da wär ich vorsichtig - es scheint dieses modell wirklich mal gegeben zu haben:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=de&sa=N&tbs=isch:1&ei=6ZE8TeazNdD1sgbx-_30Bg
Sei meinetwegen vorsichtig - Peugeot 103 war definitiv ein Mofa :aetsch: Dieses Rad könnte ein Peugeot PH 41 von 1985 sein... zumindest hat man da den Wechsel zu 4-Kantinnenlagern gemacht. Hm, dann eben der Nachfolger vom PH 41 :rolleyes: Außerdem fehlen diesem Rad die Chromschutzbleche und Vorbau/Lenker sind auch nicht mehr original.

OK, eine Mofa ist es auf jeden fall nicht,
ich werde heute Abend ein par Fotos von dem Bike machen,
aber danke erstmal.

LOMBEGO

Mit dem Ding kann man wohl bannig schnell fahren :eek:

[YT="Peugeot 103"]Pzykozdx9zo[/YT]

Naja, mit Rückenwind und Bergab, so wie es aussieht. Aber trotzdem
nicht schlecht für ein Mofa - da könnte ich mit meinem Piaggio Fly 125 nicht mal mithalten, der läuft bei 110km/h in den Begrenzer.

Zurück