• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalplatten immer beidseits wechseln?

isofluran

Mitglied
Hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen den Asphalt zu schleifen. Ich bin in einer Kurve mit dem Vorderrad weggerutscht und auf die rechte Seite gefallen. Das Rad hat keinen Schaden genommen, soweit ich das gestern dann noch über 120 km testen konnte. Nur ist von der rechten Pedalplatte ne Ecke abgebrochen. (sieht übrigens genauso aus wie hier http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=216941&postcount=38 )

Hab ich natürlich schon gewechselt. Jetzt stellt sich die Frage, ob nötig ist, die andere Seite auch zu tauschen. Theoretisch ist die noch vollkommen in Ordnung, d.h. ich könnte noch ne Weile damit fahren. Es sei denn es gibt plausible Gründe, doch schon ne neue Platte zu montieren.

Any hints?

Sebastian

AW: Pedalplatten immer beidseits wechseln?

Wenn die andere Platte optisch noch keine deutlichen Verschleißspuren aufweist, würde ich sie so belassen.

AW: Pedalplatten immer beidseits wechseln?

Bei Sturzschaden legitim, bei Verschleiß würd eich beide tauschen, denn da braucht die andere auch nimmer lange bis sie zu Ende ist.

Gruß
Torsten

Zurück