• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedal: Ultegra R670 oder Keo 2 Max Carbon

Mike01

Mitglied
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Hab mir dieses WE endlich mein Rose Xeon CRS-4400 bestellt (weiss-schwarz, SRAM Force). Nun möchte ich mir gleich auch noch neue Pedale gönnen ... zur Auswahl stehen eigentlich nur "Shimano Ultegra R670" und "Look Keo 2 Max Carbon". Technisch nehmen sich diese Beiden glaub ich nicht viel, optisch würden die R670 (schwarz glänzend) schon gut zur SRAM-Kurbel passen ... wäre es ein komplettes No-Go wenn ich die Shimano-Pedale auf die SRAM-Kurbel montiere?
Was meint ihr so dazu?

Gruß, Mike
 
Herzlichen Glückwunsch zum Xeon. Ich habe mir letzte Woche das CRS 3100 gegönnt und dazu die Ultegra PD-6700 Carbon von bike-components für 89,95€. Die sind mit den Keo's wohl am besten zu vergleichen. Ob an ein Rad mit SRAM Force Shimano Pedale dürfen, musst Du selbst wissen. Ich würd's wahrscheinlich nicht machen. Qualitätsmäßig tun die sich wahrscheinlich nicht viel. Die Keo sind 20g leichter...
 
Stylepolizei :rolleyes:
Fahr was dir gefällt!!!! Auf aufgedruckte Markennamen würde ich garnichts geben. Es mag schon von der Optik grenzwertige, bis entgleisende Gestaltung geben. Ein Markenname gehört für mich aber nicht dazu.
 
Jaja die liebe Stylepolizei ;) Muss ehrlich sagen, dass mir das auch nich ganz egal ist. Obwohl bei den R670 "Shimano bzw. Ultegra" auch nur auf der Unterseite steht, werd ich eher zu den "Look Keo 2 max Carbon" greifen ... dann ist das ganze einfach stimmiger :) und qualitativ sollen die beiden ja gleichwertig sein.
Wie breit ist die "extrabreite" Auflagefläche bei den Ultegras eigendlich? Bei Look solle die Auflagefläche so um die 57mm sein.
 
Würde auch mal die Ultegra Carbon empfehlen!Das System und die Cleats sind eifach SENSATIONELL!!
Mein Schwager hat die Look Keo Carbon gehabt und war mit dem Verschleiss nicht so zufrieden(hatte vorher auch Shimano).
Nun fähret Er Time,dazu kann er aber jetzt noch nix genaues sagen.
 
Zurück
Oben Unten