einaugenradler
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Ich sag nur: "Wir versenden diese Woche das Rad" - Info per Mail vom 21. April. Da bin ich rad-/ratlos. Spiel geht seit Monaten so. Aber Hauptsache schöne Bildchen bei Insta posten und dort alle negativen Kommentare löschen. Dafür ist Zeit. Gegen die Google-Rezensionen zu Cyclefix ist zum Glück nix auszurichten. Wer heute noch ein Pearl Cycle bestellt, dem ist nicht mehr zu helfen.Hi Role, wie sieht´s bei dir aus. Bist du schon auf deinem neuen Bike unterwegs ? Ich jedenfalls nicht. Ich werde Woche um Woche vertröstet. Zu viel Arbeit, Rücken....Er behauptet aber, dass er alle Teile da hat. Spaß macht das nicht mehr. Gruß, Bert
Hallo @Role,Hallo Bert, ich werde auch immer noch vertröstet und ich weiß gar nicht mehr wie viele schlaflose Nächte mir das schon bereitet hat. Einem Arbeitskollegen geht es genauso. Der bestellte bei Herrn Tanner ein Fuji welches angeblich versandbereit im Lager stehen sollte und nur versendet werden müsste. Rad nie erhalten, daher storniert aber auch auf das Geld wartet er seit Wochen. Der Kollege hat nun Strafanzeige erstellt und den Fall seiner RS Versicherung übergeben. Er sucht ebenfalls nach weiteren Geschädigten da ihm die Polizei sagte es wäre gut wenn sich da noch mehr melden. Ich kann den Kontakt vermitteln. Gruß Role
Hallo @Bert67,Hallo Role, die schlaflosen Nächte kenne ich. Ich habe mein Geld heute zurückerstattet bekommen. Ich unterstütze aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten diejenigen, die weiter auf dem Trockenen sitzen. Dieser Mann ist rücksichtslos und definitiv nicht befähigt einen Handel mit Fahrrädern zu betreiben. Die schönen Bilder, das sogenannte Leitbild - alles nur Fassade. Es tut mir wirklich leid für alle, die sich auf ein neues Rad gefreut, es bezahlt haben, und dann hingehalten und belogen werden.
Das freut mich auch - viel Spaß damit!Guten Morgen zusammen,
hatte ja ebenfalls x Telefonate und immer die gleichen Antworten wie sie Bert67 beschrieben hat bekommen. Nachdem das Rad angeblich schon versendet wurde habe ich die Speditition angerufen und...Luftblase. Darauf angesprochen war natürlich die Spedition schuld. Letztes Ultimatum und dann kam tatsächlich eine Auftragsbescheinigung von iloxx. Dort ebenfalls nachgehakt und das stimmte dann auch. Jedoch lässt sich der tatsächliche Abholtermin auch durch ein paar Tricks wie z.b. Bezahlung etwas hinauszögern. Schlussendlich kam das Rad am vergangenen Samstag dann doch noch an. Hatte mich zwar riesig gefreut dass mein Geld somit nicht beim Teufel war aber die Freude war dennoch verhalten.
Nachdem ich das Radl dann ausgepackt und ein paar fein Einstellungen an Schaltung und Bremse machte, Lenker & Sattel angepasst hatte, kam dann doch die Freude zurück.
Kam bisher leider erst dazu ein paar Kilometer zu Fahren jedoch ist der erste Eindruck schon recht ordentlich und so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Hoffe das Wetter bessert sich die nächsten Tage und dann wird es einem größeren Test unterzogen.
Hoffe für alle anderen hier im Forum dass sie entweder ihr Rad oder ihr bereits bezahltes Geld wieder zurück bekommen.
Verdammt schade dass Herr Tanner sich durch diese Art die Kunden vergrault.
Ich bin leider auch so eine arme Kundin die auf ihr Rad wartet. Mit Lügen wird es nicht besser und die Entwicklung am Rad Markt war abzusehen. Versprecht doch den Leuten nicht Termine, die ihr nicht im Ansatz einhalten könnt! Vielleicht versucht ihr mal die Kunden zu beliefern die noch nicht von ihrem Kaufvertrag zurückgetreten sind?Moin, hier ist Roger von Pearl aus Hamburg. Ich möchte mich hiermit bei Kunden entschuldigen die genervt sind oder unzufrieden sind.
Bei uns ist der Nachfrage nach unseren Bikes innerhalb von einem Jahr durch die Decke gegangen. Wir sind von einem one man show zu eine Firma gewachsen die jetzt täglich weltweit 3-4 Bikes durch europa versendet. Leider ist es bei uns so dass alles nicht voll automatsch läuft und dass wir noch viele kleine probleme wie Speditionen und Kunden Kommunikation, woran wir sicherlich arbeiten müssen. Leider haben Wir auch zusagen gemacht weil wir uns auf Liefertermine von Shimano verlassen habe. Es ist einfach Chaos auf dem Markt, nicht nur bei uns so. So kommen leider auch durch den stress Fehler zustande( Falsch lackierter) Rahmen usw. Ich möchte mich hiermit entschuldigen und wenn es Fragen gibt, dann sind wir für euch da.
BG
Wir haben uns dann wohl vor Starcycles darüber unterhalten. Schade das es so kommt. Welches Rad ist es den nun geworden?Wir haben leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit Pearl gemacht,
da helfen auch irgendwelche blumigen Erklärungen von Inhaber Roger hier etwas weiter oben nichts. Er hält seine Zusagen einfach nicht ein und vertröstet einen immer wieder, lügt und zahlt längst überwiesenes Geld nur mit Verspätung zurück.
In unserem Fall war es so, dass wir diverse Male im Laden waren und er auch zwei bikes (Pearl Legacy) geliefert hat. Das erste war leider schlecht lackiert und hatte Lack Abplatzer, ausgerechnet auf dem Oberrohr. Außerdem stimmte die Farbe nicht. Er hat dann zugestimmt dass alles nochmal zu machen.
Wochen später kam das neu lackierte Rad wieder: Sofort war zu erkennen dass das nachgebesserte Modell wieder diverse Lackschäden hatte, auf dem Oberrohr, an den Sattelstreben, mindestens 5 Stück. Beim Übergang vom Oberrohr zum Lenkkopf waren außerdem Unebenheiten zu erkennen.
Ich bin kein Experte, war aber sofort sicher, jeder seriöse Fahrradhändler hätte das dem Lackierer sofort wieder auf den Hof geworfen und gesagt: Neu machen! Mir ist es auch absolut unverständlich, dass er ernsthaft glaubte, beim zweiten Mal mit denselben Mängeln bei uns durchzukommen.
Dann fing Roger an alle möglichen Begründungen abzugeben. Er wollte das Rad auch nochmal zum Lackierer geben und „auf jeden Fall“ am Tag darauf zurückkriegen, dann sei alles perfekt!
Meine Freundin hat dann dankend abgelehnt und gesagt, ein mehr als 4.000€ teures Pearl Legacy müsste dann schon von besserer Qualität sein. Sie habe auch überhaupt kein Vertrauen mehr in das Rad und freue sich auch nach dem ganzen Nerv gar nicht mehr darauf.
Roger Tanner hat dann gesagt, sie muss es nicht nehmen. Das fand ich korrekt. Nicht so gut war, dass wir dann noch wochenlang auf die Rückzahlung unserer Anzahlung gewartet haben. Warum er uns und sich den Stress dann auch noch antut - keine Ahnung.
Zuguterletzt hat er dann noch - als ich nicht dabei war - meiner Freundin erklärt, ich hätte ja auch keine Ahnung von Rädern. Und wollte damit ganz offensichtlich von seinen eigenen Fehlern ablenken. Das fand ich dann auch menschlich eine richtig miese Nummer.
Wir haben uns dann wohl vor Starcycles darüber unterhalten. Schade das es so kommt. Welches Rad ist es den nun geworden?!