• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl allgemein (u. Lord)

b@nessa

Mitglied
Hi, it's me again!

Ich befinde mich grade dabei mir ein RR zu gönnen nach dem lange gespart habe und bin aus Kostengründen schon vom Storck Scenario Pro abgekommen und bin beim Lord von Pearl gelandet!

Leider habe ich noch keinen Post mit Erfahrungen über Pearlbikes gelesen, jeder spricht über sie ist meist auch begeistert oder wenigstens ein bissle angetan aber keiner hat eins und keiner fährt eins! Wie haltbar sind sie usw. interessiert mich z.B.!

Außerdem interessiert es mich ob das Lord ein austauschbares Schaltauge oder ist es sowieso nur ein Problemteil bei Prinicipia? Habe leider bei der ersten Ansicht nicht darauf geachtet.

So das war's erstmal!

Euch schonmal vielen Dank und gute Nacht!

Ciao Claudius

AW: Pearl allgemein (u. Lord)

ich hab mir auch schon überlegt mir den rahmen diesen winter zuzulegen.

der rahmen ist aus em2, also sehr leicht (1200gr in 56) aber ausreichend stabil.
die gabel wiegt 390gramm.
der rahmen wird in der fabrik von fondriest hergestellt, auch nach wunsch auf maß.

nur was mich stört, ich weiss, dass das gold auf den bildern nicht dem der realität entspricht.
auch nach diversen anfragen konnten sie mir keine originalbilder zukommen lassen.

im tourforum hab ich auch schon vergebens gerftagt, es hat sich jemand bei mir gemeldet, aber der hat mir noch keine bilder geschickt.

Also mit ausreichend steif meinste das es meine 82 kg auch hält?
Ich überlege es mit ner Storck Stiletto zu nehmen, weiß aber nicht wie sinnvoll es ist! Ich denke es wird der gleiche Goldton sein wie beim Oro limited! Ich konnte mich auch noch net für ne Farbe entscheiden! Hibiscus finde ich glaube ich ganz cool aber unter den Minibildern auf der seite kann man sich auch kaum vorstellen wie das gesamte Bike dann aussieht!

nee, das lord muss oro gekauft werden:confused:

also ich denke steif genug wird der rahmen auf jeden fall sein.

ausserdem, glaub mir, ist es auch mal toll einen rahmen zu fahren, der nicht bretthart ist.
es gibt jetzt einen test, der genau das beweist, was ich und viele hier schon länger sagen, dass der steifigkeitswahn totaler schrott ist.
deswegen bringt es auch nix, dass ein canyon steif wie nochwas ist, das ist nur werbung.

@Kuota Kharma
Bist du schonmal einen steiferen Rahmen als deinen eigenene gefahren, oder bist du mal von einem weichen auf eine steifen Rahmen umgestiegen?
Ich bin von einem No-Name Rad mit weichem Rahemen auf ein Cube Litening umgestiegen (es gibt bestimmt auch steifere Rahmen), das Cube lässt sich ganz anders fahren. Es fühlt sich viel sicherer an.
Also ich würde schon sagen, dass man drauf achten sollte, ob der Rahmen steif ist.

sTa

also, wir reden schon von einem mindestmaß an qualität.
ab einem bestimmten level sind sie alle gut.
es ist so.

ich selbst bin schon diverse räder probegefahren, von den aktuellen Kuota bis hin zum einfachen kinesis oder bianchi stahlrad.
und sie haben alle getaugt!

das nervt mich aber auch ein wenig, weil es früher mehr eigenarten der räder gegeben hat.
heute sind sie alle fahrbar und stabil und leicht, es entscheidet nur noch die optik eigentlich.

Hi!

Ich war heute bei Storm Cycles, dort wurde mir gesagt,dass ich bei 80kg lieber auf das Lord verzichten soll und besser mit dem Glycerin beraten bin, da das Lord bei optimal <75 kg ist! Naja das wars mit Pearl, das Glycerin hat mir persönlich zu extreme Rohre!

Ansonsten natürlich super die dinger besonders in Hibiscus, aber auch Oro war ganz schick!

Für dich Kuota: http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=24836
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/24836

Jetzt weiss ich leider nimmer was ich mir fürn Radl gönnen kann! Principia? aber wer verkauft die in HH?

das ist aber das normal oro oder?
nich das vom limited!

und der rahmen wird auch so geeignet sein...
ist ja nicht aus u2!

Zurück