• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2023 Hat es schon jemand geschafft mit dem Fatbike ins Ziel zu kommen ??

Andy xXx

Mitglied
Registriert
12 August 2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
79
...Da ich 2019 mit den Klapprad den Kurs schon abgerollt habe... brauche ich eine neue Herrausforderung ^^😂 Eben noch 1 Startplatz in Gruppe F gesichert. Somit kann mich nur das Wetter auf halten oder so :bier: Habe auch gerade meine Deutschland umrundung hinter mir ... es waren nur ca 6000 KM mehr wird noch nicht verraten ... ok mit den FATBIKE 😜
 

Anzeige

Re: PBP 2023 Hat es schon jemand geschafft mit dem Fatbike ins Ziel zu kommen ??
Hilfreichster Beitrag geschrieben von artischmarti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von artischmarti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja Frage noch ein paar Leute , vielleicht habe ich ja Glück und die mit den Fatbike s gestartet sind . Nicht ins Ziel gekommen sind ohne mit den Zug zufahren 😅 Dann habe ich noch die Chance 1 zu werden 😂. Ist auch nicht so wichtig ,aber bestimmt bin ich der 1 der verrückt genug war mit den Fatty Deutschland zu umrunden 😜
 
Dann habe ich noch die Chance 1 zu werden 😂. Ist auch nicht so wichtig ,aber bestimmt bin ich der 1 der verrückt genug war mit den Fatty Deutschland zu umrunden 😜
Falls das jemand schon gemacht hat, hast du noch weitere Optionen:
12877c5b2eef03e0a7cb4e79a372f4cd21c2b115_original.jpeg


spätestens dann dürftest du der erste sein.
 
Hatten wir schon, eine Kurbel abbauen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange man dann auch finisht, wieso nicht. Aber nur mit so einem Verkehrshindernis auf die Strecke gehen, jemand anders, der finishen möchte den Platz wegnehmen, nur um dann zu fahren und bewusste (wie beim letzten Mal? OT liest sich so) nicht zu finishen ... fände ich überflüssig.
 
So lange man dann auch finisht, wieso nicht. Aber nur mit so einem Verkehrshindernis auf die Strecke gehen, jemand anders, der finishen möchte den Platz wegnehmen, nur um dann zu fahren und bewusste (wie beim letzten Mal? OT liest sich so) nicht zu finishen ... fände ich überflüssig.
Als Starter bei PBP nimmt man niemanden einen Platz weg, der ihn mehr verdient hätte. Eine gerechteres System für eine Startplatzvergabe kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn man keinen bekommt, hat man das selbst zu verantworten, dann reichts halt noch nicht. Wer Angst hat ein Fat-Bike überholen zu müssen, der kann sich ja Gruppe A aussuchen. Mit ordentlich Druck auf den Reifen gehen die Teile richtig ab. Für niemanden der Starter gibt es eine Finisher Garantie, auch nicht für alte Hasen, die z.B. einen 30-teiligen Kurs für eine erfolgreiche Teilnahme auf YouTube reinstellen ;)
 
Mahlzeit,muss erstmal die Maschine überholen lassen , nach so einer grossen Runde. Sind die Verschleiß Teile runter gerockt . Danach erstmal Testfahrten absolvieren und dann planen ob man es schaffen kann ,mit 4 Zoll ins Ziel zu rollen ... 🙄🐸🚲🦵👉🏅😃
 
Sind die Dinger so verschleißintensiv? Was soll nach 6000 km denn sein außer Reifen, Kette, Bremsbel… äh, muss man da überhaupt aktiv bremsen? ;)
 
Das ist ja praktisch, die kannte ich noch gar nicht - da bekommt man keine Sitzbeschwerden! :)
Ja, und wenn der Aero-Trend vorbei ist, wissen wir gleich wohin die Reise geht...

Zum Thema Fatbike für PBP: Es klingt bei einigen ja deutlich an, dass sie wenig Verständnis für die Idee haben. Ohne die Leistung schmälern zu wollen, sehe ich das auch so.

Ich verstehe, wenn jemand eine eigentlich unsinnige Leistung aufstellen oder verbesser will. Weiter, schneller, höher, effizienter. Dabei gibt es m.E. auch keine theoretischen Grenzen (praktische sicher schon). Man kann in diesem Sinne nicht zu weit fahren, wenn der Weg das Ziel ist.

Eine bestehende Herausforderung nicht zu erweitern, sondern künstlich zu erschweren verstehe ich im Gegensatz nicht, denn damit geht der sinnvolle Bezugsrahmen verloren.

Den Rekord für die weiteste Fahrt ohne Stop übetbieten? Verstehe ich. Eine Weltumrundung mit dem Einhand-Segelboot in Bestzeit? Verstehe ich. Als erster ohne Sauerstoff auf den Everest? Verstehe ich.

Als erster auf den Everest mit 20 kg unnützem Zusatzgewicht? Das vestünde ich nicht. Hier verschwindet der sinnvolle Maßstab. Und so ähnlich würde ich es auch sehen, sich PBP künstlich schwer zu machen.

Ich finde Fixies da schon komisch. Als historische Hommage geht das viellecht noch. Aber dann könnte gleich einer mit eisenbeschlagenen Holzrädern fahren.

Ich will damit den TE nicht beleidigen. Wenn er mit dem Fatbike fährt, wünsche ich viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten