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welchen Lenker hast Du gewählt?
Kann ich bestätigen, ich fahre ebenfalls an einem Langstreckenrad den Salsa Cowchipper und am Sequoia den Originallenker, beide sehr komfortabel!An einem Langstreckenrad habe ich mich für den Cowchipper von Salsa entschieden. Gibt es auch in Carbon, aber dann sündhaft teuer. Hier (Link) gibt es etwas mehr Informationen zu den Lenkern von Salsa und möglichen Alternativen.
Nachtrag: Am anderen Langstrecklenrad (Spec. Sequoia) hat der Original-Lenker sich auf der Langstrecke bei mir bewährt (nach Wechsel des Orignal Lenkerbands, das einfach zu hart war). Lenkerband ist bei allen meinen Langstreckenrädern Lizard Skins DSP 3.2mm Bar Tape.
Mir wäre die Auflagefläche zu klein. Carbon sollte es schon sein, das dämpft sehr schön.An einem Langstreckenrad habe ich mich für den Cowchipper von Salsa entschieden. Gibt es auch in Carbon, aber dann sündhaft teuer. Hier (Link) gibt es etwas mehr Informationen zu den Lenkern von Salsa und möglichen Alternativen.
Nachtrag: Am anderen Langstrecklenrad (Spec. Sequoia) hat der Original-Lenker sich auf der Langstrecke bei mir bewährt (nach Wechsel des Orignal Lenkerbands, das einfach zu hart war). Lenkerband ist bei allen meinen Langstreckenrädern Lizard Skins DSP 3.2mm Bar Tape.
Tut es ersatzweise eine 1975er Gazelle oder ein 1946er BSA? Ich hätte auch noch einen Platz auf einem 1992er TREK Tandem anzubieten.... @Crocodillo Ist der Start am Nachmittag jetzt eine Motivation für Dich 'n 1919er Raleigh aus dem Keller zuholen? ;-)
Also ich habe ja auch einen Carbon Lenker von 3T, aber so richtig warm werde/wurde ich damit nicht. Insbesondere im Wiegetritt meinen Gewicht den Berg hoch wuchten fuehlt sich komisch biegsam an, und die Abfahrten sind damit auch eher schwammig in der Steuerung. Aber nur meine persoenliche Erfahrung mit einem Carbonlenker, gibt bestimmt andere Modelle, die sich nicht so verhalten. Ich bin immer noch am grübeln, mit welchem Cockpit ich PBP fahren werde, Stichwort Aufsatz. Naja, bis Maerz sind noch ein paar Tage hin, wenn der 300er ansteht, dann sollte der Cockpit-Aufbau fuer PBP stehenCarbon sollte es schon sein, das dämpft sehr schön.
So, seit gestern Nacht habe ich auch einen Startplatz vorreserviert - 20:15h.
Moi également.moi aussi
Wenn bei den Kinderrädchen noch ein A-Frame mit ruiniertem Lack und geradem Rahmen in RH 53 oder 54 stehen sollte, ich brauch noch was - bevor ich meinem Rücken 1200km Alu-Rahmen zumute.Tut es ersatzweise eine 1975er Gazelle
Die beiden Italiener waren Gruppe F.Ich erinnere mich noch an die beiden Italiener auf ihren Vorkriegsrädern und einige andere Oldtimer, die 2015 mit den Liegerädern gestartet sind. Man müsste noch mal in den alten Bildern kramen...
Das ist doch ein klarer Fall fuer die Style-Polizei, doppelter Spacer-Towerist also der obige Triathlonaufsatz in dieser Einstellung erlaubt.