• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paul Lindner gewinnt RATA in Nauders

Pave

Professional
Paul Lindner aus Salzburg hat die große Alpenrundfahrt RATA in Nauders mit 560km und 13500hm gewonnen in einer sensationellen Zeit von 22:55 Stunden trotz teilweise widriger Wetterbedingungen. Damit hat er der Weltelite der Langstreckenrennen wieder einmal das Hinterrad gezeigt. Es waren mehrere Sieger des RAAM am Start u. A. Wolfgang Fasching und viele Profis. Paul Lindner (42 Jahre) ist reiner Hobbyfahrer der Vollzeit in Schicht arbeitet.
Herzlichen Glückwunsch meinem Freund Paul aus Salzburg. :D

f153c6f24e79ba023465f9a2fe2d3295.jpg

Pave schrieb:
Paul Lindner (42 Jahre) ist reiner Hobbyfahrer der Vollzeit in Schicht arbeitet.
Herzlichen Glückwunsch meinem Freund Paul aus Salzburg. :D

Da können ÜVi's wie ich ja noch Hoffnung schöpfen, aber ich glaube, Paul übt schon ein wenig länger als ich. :)

Tolle Leistung! Gratulation auch von mir! :daumen:

Paul Lindner hat erst mit 30 Jahren das Radfahren angefangen, davor nur Fußball, Bier und schöne Frauen! Aber der ist ein eisenharter Kerl, der trainiert im Winter auf Tourenski und macht da manchmal 3000-4000hm an einem Stück (schafft sonst keiner). Der macht im Winter auch Tourenskirennen und hat da unter den Profis schon den 6. Platz belegt. Er hat 3 x den Alpencup Rad-Marathon gewonnen, war schon Weltmeister im Marathon. Mehrmals Glockner Marathon gewonnen und 24 Stundenrennen und 12 Stundenrennen. Ötzi, Samson alles was es so gibt hat er schon gewonnen.
Ist gestern direkt nach dem Start bereits am Selvio weggefahren und die ganze Strecke alleine. Hat mit 40 Minuten Vorsprung vor Wolfgang Fasching, dem 2 x RAAM Gewinner und mehrmaligen 24 Stunden Weltmeister und Europameister gewonnen. :p

wscharinger schrieb:
Da können ÜVi's wie ich ja noch Hoffnung schöpfen, aber ich glaube, Paul übt schon ein wenig länger als ich. :)

Tolle Leistung! Gratulation auch von mir! :daumen:

Du kannst ja morgen bei der RTF in Freyung anfangen Höhenmeter zu sammeln ... Und Streckenauswahl gibts genug.

Grüsse, Josef

PS: Natürlich auch von meiner Seite aus herzliche Glückwünsche zu diesem Sieg!

Pepino schrieb:
Du kannst ja morgen bei der RTF in Freyung anfangen Höhenmeter zu sammeln ... Und Streckenauswahl gibts genug.
Grüsse, Josef
PS: Natürlich auch von meiner Seite aus herzliche Glückwünsche zu diesem Sieg!

@Josef
Ja, das RTF in FRG habe ich schon im Auge gehabt. Leider bin ich im Moment mit Arbeit zugeschüttet. Muss mir noch die Woche extra nach/in Frankreich rausarbeiten. :)
Aber nachdem jetzt klar ist, dass ich wohl noch eine Weile beim RR-Fahren bleibe (macht mir einfach zu viel Spass!) würd's mich freuen, mal Kontakt zu ein paar Fahrern in der Gegend zu bekommen. Aber ich wurde schon gewarnt, dass hier auch "im Wald" ein straffer Schnitt so um die 30 gefahren wird. :eek: :D Auf jeden Fall möchte ich mal bei dem einen oder anderem Rennen mitmachen und die Seniorenliga verstärken. :D

Huhu,

also die nächste RTF glaub ich, ist am 23. Juli von Tiefenbach aus (das machen die Run & Race Leute, Infos gibts wohl dort). Die Strecke geht wohl rund um den Brotjackelriegel und ist ca 94km lang.
Rennen kannst du am Freitag in Engelhartszell (10km, 420 Höhenmeter) um 19 Uhr oder am 2. September von St. Roman aus ("Sauwaldman") mit 60 oder 115km.

In Freyung waren waren von jeder Sorte Radler ein paar Exemplare vorhanden. Die Organisation sehr gut, nette Leute und an den K+Vs war der Kuchen lecker.

Grüsse, Josef

Pepino schrieb:

... höret die Signale! :D

Hallo Josef,

danke für die Hinweise, ob ich's im Juli noch schaffe kann ich nicht sagen, aber der September-Termin klingt gut!

Ich hab mir gerade die Webseiten des RSV 1895 angesehen (Termine) und die haben auch Links zu den umliegenden Vereinen. Sollte also nicht schwer sein, aktuelle Termine rauszufinden.

Wenn ich darf, mail ich dich bei Gelegenheit mal per PN an?

Gruß
Werner

Zurück