• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

passt das rad? cube peloton

Gregster

Neuer Benutzer
hi,
habe mir nach langem hin und her das cube peloton (schönes stück rad!!)bestellt rh 56. es war heruntergesetzt, da musste ich zuschlagen.
es ist gestern gekommen, nun bin ich unsicher.
sitzrohrlänge passt, bin mir aber mit oberrohrlänge nicht ganz sicher.
welchen winkel müssen oberarm und oberkörper bilden, damit man auch länger bequem sitzt?
bzw. passt das teil?
sonst müsste ichs zurückschicken...

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/22953/cat/503

danke schonmal,
mfg
Greg

Für mich sieht es so aus, als wäre der Sattel etwas zu tief. Außerdem scheint der Vorbau nach oben gedreht zu sein.

Tip für einen brauchbaren Rat: Radschuhe anziehen (dann kann man die Sattelhöhe besser beurteilen), Sattel etwas höher einstellen, Vorbau umdrehen und dann noch ein Foto hier rein stellen. Und auch dann kann man das ganze nicht 100 %ig per Foto beurteilen.

Aber anders gefragt: Warum kauft man ein Rad, von dem man vorher nicht weiß ob es passt? Ein möglicher Fehlkauf ist nicht wirklich ein Schnäppchen...

Wie schon gesagt Sattel hoch und den Vorbau umdrehen.
Das Ganze am besten mit Radschuhen und Radhose machen - sieht generell aber nicht unpassend aus. Evtl. längerer Vorbau falls Du es gestreckter magst.

Joe911 schrieb:
Wie schon gesagt Sattel hoch und den Vorbau umdrehen.
Das Ganze am besten mit Radschuhen und Radhose machen - sieht generell aber nicht unpassend aus. Evtl. längerer Vorbau falls Du es gestreckter magst.
noch gestreckter?? hätte eher gedacht das ich den vorbau kürzen würde.
kann jemand konkret was zum winkel sagen?
danke gregs

Der Winkel Arm-Oberkörper sollte 90° betragen, allerdings sollten die Arme leicht angewinkelt sein, damit Stöße nicht die Gelenke belasten.

Es gibt viele verschiedene mögliche Sitzpositionen. Je nachdem, wie "sportlich" flach du auf dem Rad sitzen willst.

WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT!!! :bier: :D
werd es behalten das gute stück.
vielen dank für tipps,
stell die ersten bilder rein, wenn das wetter besser wird,
schönwetterfahrer!!
merci,
greg

Zurück