• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passender Schlauch zu Spezialized Turbo S-Works 700×26c Bereifung

• Ersteller Ersteller Colnago80
  • Erstellt am Erstellt am
C

Colnago80

Hallo an alle Biker/-innen,

aktuell scheint ein Presta Turbo Tube Pre-Talc'd 700x18/25c 48mm vom Vorgänger eingezogen zu sein.

Finde aber bei Spezialized nur den 700×20 26c 40 mm, 48 mm, 80 mm

Kann man den alten damit ersetzen? Oder Alternative.

Danke wie immer für das schnelle Feedback.

Allen Biker/- innen wünsche ich ein schönes Osterfest und eine sturzfreie Saison

Colnago 80

Ventilhöhe scheint also egal bei den Felgen zu sein. 40 oder 48 mm

Größe so kurz wie möglich, also 40 mm!
So wird es bestellt!

20/26-622 (700x20-26C) frz. Ventil 40mm

Danke für Dein Feedback und schöne Ostern für Dich!

CLX 32 Roval ist da drauf! Also 32 mm Felgenhöhe.

40 würde gehen oder doch eher 48 mm. K.A.
Ich gehe auch nach dem Motto "So lang wie nötig und so kurz wie möglich" - bei meinen Fulcrum Racing Quattro (35mm hoch) passen noch 42er (dann sollten 40er Ventile bei 32er Felgen passen), die 48er waren perfekt für Shamal HPW, jetzt sind da Latexschläuche drin mit leider längeren Ventilen.

Für die CLX 32 Roval dürfte eine 40mm Ventillänge zu knapp sein, da ansonsten der Ventilkopf sich nicht richtig aufsetzen lässt.

Habe eben gerade den Schlauch geflickt und die alte Ventillänge nachgemessen. Bei 48 mm Ventillänge setzt sich der Pumpenkopf exakt an.

Das nur als Hinweis von meiner Seite bezüglich der Ventillänge zu je kürzer, je besser!

Zu kurz ist zu kurz!

40 mm kann man probieren, 48 mm passt! Das ist sicher!

Wie immer: Probieren geht über studieren!

Und optisch passt es auch! Was will der Biker mehr!

Ich wünsche Euch nun ein schönes Osterfest und ein paar schöne Runden bei dem herrlichem Osterwetter!

Bei 48 mm Ventillänge setzt sich der Pumpenkopf exakt an.
Bei mir dito. Allerdings habe ich einen Pumpenkopf nur für Presta Ventile, da reicht es, wenn nur das Ventil herausschaut, und nicht noch 10mm Ventilschaft. Ich weiß gar nicht, wofür man diese untauglichen Doppel-Pumpenköpfe braucht, selbst MTB's haben mittlerweile französische Ventile.

Ich würde mit einer dieser Überwurfmuttern testen, was meine Pumpe an Überstand braucht, die Tiefe der Ventilbohrung mit ´nem Messchieber bestimmen und dann entscheiden.

Zurück