• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passen diese Laufräder auf das Stevens Gavere 2016?

Hypertrooper

Neuer Benutzer
Registriert
2 September 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Ich habe mir letztes Jahr das Stevens Gavere (http://stevensbikes.de/2016/index.php?bik_id=9&cou=DE&lang=de_DE) gekauft und habe viel Spaß damit. Nun ist die Zeit gekommen, wo ich gerne meinen Cycle-Crosser ein neues Laufradsatz für den sportlichen Betrieb auf der Straße gönnen möchte. Ich habe mein Auge auf "DT Swiss R 32 SPLINE® DB Road Disc" (https://www.bike-discount.de/de/kau...disc-ta-shimano-laufradsatz-661567/wg_id-1338) geworfen, aber ich als Neuling bin komplett verwirrt, ob diese Laufräder überhaupt passend sind. Ich habe irgendwie versucht Daten von dem mitgelieferten Laufradsatz (Oxygen Disc Race) zu finden und diese dann zu vergleichen, aber das ist überhaupt nicht möglich.

Bevor ich nun irgendwelche Laufräder bestelle und merke, die sind ja überhaupt nicht geeignet, wollte ich vorher mal nachfragen. Bzw. vielleicht könnt ihr mir auch andere Laufräder empfehlen. Wie schon gesagt, fehlt es mir einfach Erfahrung beim Aufrüsten.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Hypertrooper
 

Anzeige

Re: Passen diese Laufräder auf das Stevens Gavere 2016?
Passen tun die schon mußt aber noch den Umrüstsatz mitbestellen der den DT LRS zu Schnellspanner LRS macht. Denn so wie ich das auf dem Bild sehe ist dein Bike ja mit Schnellspanner ausgerüstet der DT LRS aber mit Steckachse.
 
Ich fahre auch das Gavere. Du musst darauf achten, dass der Laufradsatz mit Schnellspannern ausgestattet ist. Zudem wirst du wahrscheinlich bei einem deiner beiden Laufräder die Bremsscheiben durch Spacer in die richtige Position bringen müssen.
 
Zudem wirst du wahrscheinlich bei einem deiner beiden Laufräder die Bremsscheiben durch Spacer in die richtige Position bringen müssen.
62.gif
 
Zurück
Oben Unten