• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OWAYO - Größen der Trikots

schmittchen-schleicher

elastische Beine
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ort
Bonn
Da ja gerade fleißig diskutiert wird, ob, wo und wie Triktos für die Forenteilnehmer bestellt werden sollen, habe ich eine allgemeine Frage zu Trikots von OWAYO.

Ich habe dort ein paar Trikots für ein paar Freunde und mich bestellt. Als sie endlich geliefert wurden war die Enttäuschung groß: Die Teile sind viel zu klein - kleiner als in der Größentabelle angegeben (3-4 cm in der Breite oder Höhe) und kleiner als Trikots gleicher Größe anderer Hersteller.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit owayo?

Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass "ein cm Abweichung schon mal sein kann." Wir haben uns geeinigt, dass ich ein Trikot als "Muster" hinschicke, die nachmessen und sich dann nochmal melden.
Ich befürchte, dass wir auf den Trikots/Kosten sitzen bleiben...
 

Anzeige

Re: OWAYO - Größen der Trikots
hab selber 2 trikots von dennen. muss sagen dass sie mir problemlos passen. aber nachgemessen hab ich nicht. hab halt vorher laut den angaben der homepage gemessen und dann bestellt. und hat gepasst.
 
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=62089&postcount=4

Hinter dem Link verbergen sich die offiziellen Größenangaben von Owayo. Fallen schon recht straff aus. Mein erstes Lokomotivenleibchen hatte XL (Maß genommen am damaligen Lieblingstrikot), das zweite nahm ich in XXL, das war besser. Im Bild rechts seht ihr den Fummel in XL.
5_sch_ne_R_cken.jpg
 
Die Größen bei OWAYO fallen eher kleiner aus (radsportmäßig eng halt...). Die angegebenen Maße stimmen aber!
Wenn man sich nicht sicher ist, kann man bei OWAYO kostenlos Muster-Trikots bestellen. M. E. eine lohnende Sache: Kosten für Rücksendung sind günstig und man weiß, ob die gewählte Größe richtig ist.

Gruß aus O.
 
Vielen Dank für den Bericht Eurer Erfahrungen!

Natürlich habe auch ich am Lieblingstrikot Maß genommen, aber
  1. sind die gelieferten Trikots bis zu vier Zentimeter schmaler/kürzer, als in der Maßtabelle auf der owayo HP genannt,
  2. wären die Trikots auch bei richtigen Maßen ziemlich klein im Vergleich mit Trikots gleicher Größe von pearl izumi, gonzo o.ä.
Naja, ich hoffe, dass die so kulant sind und die Trikots tauschen bzw. neu anfertigen...

PS Klar kann man vor der Bestellung Mustertrikots von owayo bekommen. Aber wie es nun mal immer so ist, war auch diese Bestellung von der Sorte just-in-time-productions...
 
Ich hab 2 Trikots von denen, gleiches Design, aber das eine wurde 1 oder 2 Jahre früher gefertigt.
Beide passen mir, fallen aber eher eng aus. Das neuere ist noch ein Stück enger als das ältere.
 
Hmmm da bin ich wohl der einzige der sein L Owayotrikot zu groß findet? Ich denk es komt auch auf den persönlichen geschmack an. Meine anderen Trikots in L itzen schön straff aber das Owayo ist im Vergleich viel weiter.... (meine anderen sind aber auch verdammt klein :) )
 
Blackblade schrieb:
Hmmm da bin ich wohl der einzige der sein L Owayotrikot zu groß findet? Ich denk es komt auch auf den persönlichen geschmack an. Meine anderen Trikots in L itzen schön straff aber das Owayo ist im Vergleich viel weiter.... (meine anderen sind aber auch verdammt klein :) )

Einspruch! Ich finde mein Trikot Grösse L hat ebenfalls mehr Luft als gewöhnlich. Nalini zb arbeitet (bei Grösse L jedenfalls) kleiner.

Kuvasz
 
Re: OWAYO - Größen der Trikots ::: Nachtrag

So, jetzt hat sich die ganze Sache mit den zu kleinen Trikots wie folgt erledigt.
Die Firma Owayo war sehr kooperativ. Nachdem ich ein zu kleines Trikot als Muster hingeschickt habe, haben sie bestätigt, dass es zu sehr von der Größentabelle abweicht und uns folgende Optionen angeboten:
  1. Zu kleine, nicht getragene Trikots können getauscht und neu angefertigt werden.
  2. Zu kleine, getragene und nicht getragene Trikots, die wir nicht neu anfertigen lassen, werden mit 15% rabattiert.
Außerdem haben die - nach dem ich das in Rechnung gestellt habe - auch 2 x 8 EUR Porto erstattet (Mustertrikot zurück zu owayo und anschließend noch einmal alle Trikots zurück, die neu angefertigt werden sollen.)

Fazit: Es hat zwar etwas länger gedauert, bis wir alle ein passendes Trikot haben, aber wir haben es.
Owayo war sehr kooperativ und hat mittlerweile auch die Größentabelle im Internet geändert. Die Maße sind jetzt alle "offiziell" 1-2cm kleiner als zu dem Zeitpunkt unserer Bestellung
 
schmittchen-schleicher schrieb:
Da ja gerade fleißig diskutiert wird, ob, wo und wie Triktos für die Forenteilnehmer bestellt werden sollen, habe ich eine allgemeine Frage zu Trikots von OWAYO.

Ich habe dort ein paar Trikots für ein paar Freunde und mich bestellt. Als sie endlich geliefert wurden war die Enttäuschung groß: Die Teile sind viel zu klein - kleiner als in der Größentabelle angegeben (3-4 cm in der Breite oder Höhe) und kleiner als Trikots gleicher Größe anderer Hersteller.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit owayo?

Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass "ein cm Abweichung schon mal sein kann." Wir haben uns geeinigt, dass ich ein Trikot als "Muster" hinschicke, die nachmessen und sich dann nochmal melden.
Ich befürchte, dass wir auf den Trikots/Kosten sitzen bleiben...


Du kannst generell kostenlose Mustertrikots bei denen bestellen! Habe ich für die Medikamententrikot-Aktion auch gemacht! Habe 3 Größen bestellt (war auch noch für´n Kumpel) und nur das Porto ( 3,50 Euro oder so) wieder zurück bezahlt! In der Hinsicht ist der Service von OWAYO top !!!!
 
magno schrieb:
Du kannst generell kostenlose Mustertrikots bei denen bestellen! Habe ich für die Medikamententrikot-Aktion auch gemacht! Habe 3 Größen bestellt (war auch noch für´n Kumpel) und nur das Porto ( 3,50 Euro oder so) wieder zurück bezahlt! In der Hinsicht ist der Service von OWAYO top !!!!
Das weiß ich!
Bei uns war es damals aber ziemlich knapp mit der Bestellung, da wir die Trikots zu den Vattenfall Cyclassics haben wollten! Daher haben wir uns auf die Größentabelle verlassen!
 
magno schrieb:
Du kannst generell kostenlose Mustertrikots bei denen bestellen! Habe ich für die Medikamententrikot-Aktion auch gemacht! Habe 3 Größen bestellt (war auch noch für´n Kumpel) und nur das Porto ( 3,50 Euro oder so) wieder zurück bezahlt! In der Hinsicht ist der Service von OWAYO top !!!!

Frage-wie fallen die Trikots aus?

Bin 179/73kg.

Hat jemand von Euch vergleichbare Maße?
Habe die Größe L bestellt.

DgS
 
AW: OWAYO - Größen der Trikots

Hallo,

ich bin 187cm x 68KG, ich dachte ich hol mir eins in Grösse M. Hat jemand damit Erfahrung oder nen Tip, vielleicht sogar nen Rat zu ner Sondergröße?

Daniel
 
AW: OWAYO - Größen der Trikots

Hallo,

ich bin 187cm x 68KG, ich dachte ich hol mir eins in Grösse M. Hat jemand damit Erfahrung oder nen Tip, vielleicht sogar nen Rat zu ner Sondergröße?

Daniel

Moin wir hatten letzten Ovayos zur Probe, die fallen seeehr klein aus, ich bin 1.80cm bei 70 kg und ich fand das Teil im L schon recht eng! Ich werde es mir in XL holen (mit dem Rhein Ruhr Express)

Gruß Jörg
 
AW: OWAYO - Größen der Trikots

@cineratzz:

trägst du deine Trikots auch sonst gern eng? dann fallen die trikots natürlich seeeeeeeeeeehr klein aus, falls du eher nen bischen weiter trägst dann sollte die L für mich hinhauen. Habe mit XL schlechte Erfahrungen. Ich trage zum Beispiel mein Vereinstrikot in S. Da bräuchten wir ja bald keene Grössen mehr...

Daniel
 
AW: OWAYO - Größen der Trikots

@cineratzz:

trägst du deine Trikots auch sonst gern eng? dann fallen die trikots natürlich seeeeeeeeeeehr klein aus, falls du eher nen bischen weiter trägst dann sollte die L für mich hinhauen. Habe mit XL schlechte Erfahrungen. Ich trage zum Beispiel mein Vereinstrikot in S. Da bräuchten wir ja bald keene Grössen mehr...

Daniel

Eng ist ok! aber ich fahre keine Werbung für die Wurstfirma Herta!! Meine sonstigen Trikots sind von M Pearl izumi bis XL Addidas

Gruß Jörg
 
AW: OWAYO - Größen der Trikots

ich habe ein medi-trikot in größe L. für mich steht fest, dass es einen tick zu groß ist. ein zwischending aus M und L wäre sicher passender. alle meine restlichen trikots (vermarc, nalini, sportful, parentini) sind in größe M und passen haargenau, ohne dass es einen faltenwurf gibt. beim meditrikot in größe L ist das nicht der fall. da gibt's schon deutliche falten.
mein fazit also: die dinger fallen in etwa ne halbe nummer kleiner aus.
 
Zurück
Oben Unten