• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseeradweg und Oder-Neiße-Radweg

holla

die Waldfee
Tach, ich plane gerade ein wenig meine Osterferien (4.4.-~16.4.)

ab Rostock - Ostseeradweg (ohne Rügen) - Oder/Neiße Radweg

Wer hat Infos, bietet Übernachtungsmöglichkeit oä?

Wie sind an der Strecke um diese Jahreszeit die Übernachtungsmöglichkeiten?

Wie sieht die Strecke (Beschaffenheit, Beschilderung und so) aus?

Rennradreifen oder doch besser die Crossreifen?

Das ich mit Schnee + Sturm rechnen muss, ist mir klar (da es ja immer schlechtes Wetter ist, wenn ich unterwegs bin) :D.

Danke

Kathrin

AW: Ostseeradweg und Oder-Neiße-Radweg

Tach, ich plane gerade ein wenig meine Osterferien (4.4.-~16.4.)

ab Rostock - Ostseeradweg (ohne Rügen) - Oder/Neiße Radweg

Wer hat Infos, bietet Übernachtungsmöglichkeit oä?

Wie sind an der Strecke um diese Jahreszeit die Übernachtungsmöglichkeiten?

Wie sieht die Strecke (Beschaffenheit, Beschilderung und so) aus?

Rennradreifen oder doch besser die Crossreifen?

Das ich mit Schnee + Sturm rechnen muss, ist mir klar (da es ja immer schlechtes Wetter ist, wenn ich unterwegs bin) :D.

Danke

Kathrin

Unbedingt die Crossreifen, der Weg bietet auch Sand-, Schotterwege;)

Kenne beide Radwege noch nicht. DerBikeLine-Führer Radfernwege Deutschland (vorletzte Version) redet aber bei beiden wegen von schlecht befahrbaren Wegstücken.

Ostseeküstenradweg: ...Leider gibt es in Küstennähe und besonders auf den Dammwegen auf Fehmarn immer wieder schelcht befahrbare Stücke, die aber umfahren werden können. Ansonsten verläuft die Route auf ruhigen kleinen Landstraßen, asphaltierten, gepflasterten oder gesandeten Radwegen und ordentlich befahrbaren Feld- und Waldwegen.

Oder-Neiße:
Meist verläuft die Route auf asphaltierten Radwegen und ruhigen Landstraßen. Immer wieder gibt es aber auch unbefestigte Feld- und Waldwege, die leider oft weniger gut zu befahren sind.

Achtung, Maßstab für gut befahrbar sind hier die Trekking-Räder.

Geh evtl. mal in eine Buchhandlung oder Bücherei und guck dir die BikeLineFührer zu den beiden Radwegen an: Unbefestigte Abschnitte sind in den Karten markiert. Da hat man eine Vorstellung, ob und wieviel man ggf umfahren muß.

Viel Erfolg!

Hi Kathrin,
habe den Bericht noch nicht ganz durch, vielleicht kommt das ja noch....aber mal aus Neugier: Was für Reifen hattest Du drauf? War ja diesmal wohl mit Renner und kleinem Gepäck statt Reiserad, da spielen die schlechteren Wegabschnitte eher eine Rolle.

Wir kennen und übrigens noch aus dem Tour-Forum (war leider kurz bevor meine Firma den Laden umgekrempelt hat und für mich das ganze Jahr im A..rsch und ich nicht mehr im Forum aktiv war. Das einzige Jahr bisher ohne Rennradreise....aber das ist eine andere Geschichte....)

ööhm, DAS ist mein Reiserad ;) Es ist ein Crosser.

Bis Anklam hatte ich den Racing Ralph in 35er Breite drauf und hinterher den Schwalbe Marathon in 32er Breite.

Gruß

Kathrin

ööhm, DAS ist mein Reiserad ;) Es ist ein Crosser.

Bis Anklam hatte ich den Racing Ralph in 35er Breite drauf und hinterher den Schwalbe Marathon in 32er Breite.

Gruß

Kathrin

Paßt schon mit dem Crosser, - ich hatte bloß so düster in Erinnerung, dass Du eine Tour mit Capmingausrüstung mal mit so einem Trekkingrad, MTB oder so mit geradem Lenker gemacht hattest ?!?

Danke für die Info!

mein Reiserad war bis letztes Jahr auch ein MTB. Jetzt habe ich mir halt dne Crosser aufgebaut. Im Sommer geht es dann mit Zeltgepäck wieder los.

Zurück