• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Origin8 Pro-pulsion Road Ends - Drop Bar Bar Ends

harley

Aktives Mitglied
Bin in einem Threat auf die Barends gestoßen und finde die total super.
würde mir die gern an mein Trekking rad bauen.
Jetzt will ich die aber ungern aus GB importieren. Gibts einen Deutschen Händler/Versender der die im Angebot hat?
Hat jemand damit erfahrungen?
Auf der Englischen Amazon seite gibts die auch aber des wars dann auch.
link zu der Englischen Seite

Anzeige

Re: Origin8 Pro-pulsion Road Ends - Drop Bar Bar Ends
AW: Origin8 Pro-pulsion Road Ends - Drop Bar Bar Ends

Ich habe damals keinen gefunden, bin dann aber nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, den Blödsinn zu lassen und einen richtigen Rennlenker anzubauen.

ich hab mir allerdings gerade erst neue Rapidfire HEbel dran gebaut und die will ich nicht wieder ersetzen. ich will das ganze eher als gimick betrachten deswegen wären die teile ideal.

Ich wills Dir ja nicht ausreden, lediglich wenig Hoffnung, daß es die in D-Land gibt.
Englisches Amazon ist schon ein erheblicher Fortschritt zum Stand von vor einem Jahr, da gabs die meines Wissens nur über den Teich, auch wenn ein-zwei Händler in UK sie im Katalog hatten.
Und Amazon UK ist ja "zollfrei", das Pfund steht tief, lediglich die Vorstellungen von Versandkosten sind da manchmal etwas seltsam.

Bedenke nur: von den drei Positionen, die ein Rennlenker mehr bietet, fallen zwei flach. An/auf der Biegung ist das sicher nicht bequem, da dort die Klemmung sitzt, auf den Bremsgriffen is auch nicht (ich vermute jetzt leichtsinnigerweise, daß Du auch auf dem Flat die Bremsen sitzen hast, bleibt nur der Unterlenker als Gewinn. Und Unterlenker soweit von den Bremsen weg, da kannst Du auch einen Auflieger montieren.
Das war zumindest damals mein Gedankengang. Ergebnis, ich hab einen Karton, da liegen relativ unbenutzte Rapidfires drin, und ein Rad mit Rennlenker und Ergos.

Nicht ganz. Ich hab vor eine ähnliche Konstuktion zu bauen wie man es vom Triathlon kennt.
Also ich will an die Barends einfache Bremshebel montiern die ich dann die Bremszüge anflanschen.
Hat den jemand schon mal über Amazon was in UK bestellt.
Wie sind da die erfahrungen und wie hoch ist das Porto.

Ich habe noch so ein paar von den Dingern irgendwo rumliegen. Sind aber der totale Blödsinn. Wenn Du die aber dringend brauchst, bau sie Dir selbst. Es gibt vor allem in Baumärkten gerade Hörner, die in genau diese Aufnahmen verschraubt werden. Schneide die Enden eines Drop-Bar ab, und schraube die rein, dann hast Du genau das, was Du suchst, mit Null Nutzen!

Zurück