• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Opera bike-expo München

tr6fahrer

Mitglied
Hallo zusammen!
Nachdem ich erst seit kurzem ein Pina FP7 habe, bin ich am Freitag auf der bike-expo München gleich mal zum Pinarello Stand. Dort sind neue Prospekte von der aktuellen Pinarello Serie aufgelegen.
Opera! Zwei Carbon Modelle und ein Alu Modell. Design ähnlich den FP3 FP7 Prince. Zu sehen war auch ein FP2 Carbon!, Oberrohr gerade wie bei den FP6 (gibts nicht mehr!). Der Pina Stand war am besten aufgemacht. Es waren leider sehr wenige Radhersteller auf der Messe. Wenn die gegen die IFMA oder Friedrichshafen einen Stich machen wollen, dann müssen die sich nächstes Jahr mehr reinhängen.
Ciao,
da Klausl

Anzeige

Re: Opera bike-expo München
AW: Opera bike-expo München

Neuheiten gibts ja sowieso immer erst im Herbst nach der Saison, von daher wirds in der Richtung wohl eh schwer sein ausser die verschieben den Termin nach hinten.

Ich glaube wenn die Tickets nicht umsonst gewesen wäre, wäre fast keiner gekommen. Habe eher die Vermutung das nächstes Jahr noch weniger ausstellen.

IFMA gibts auch nicht mehr, daß ist jetzt in der Intermot mit Motorräder.

ich fand auch, dass leider sehr wenig Hersteller da waren. Was mich auf solchen Messen auch immer stört ist, dass man die wenigsten Sachen vor Ort kaufen kann.
Wenn ich Kleinteile oder Bekleidung sehe, dann will ich das ein oder andere Teil auch gleich mitnehmen. Sonst muss ich jedes mal extra einen Händler finden, der die gewünschten Produkte dann auch anbietet.
Neuigkeiten wurden auch nicht so großartig präsentiert. Zumindest war nichts dabei, was mich interessiert hätte.
Aber ich finde die kleinen Stände immer ganz interessant. Dort findet man öfter mal den ein oder anderen Hersteller, von dem man bisher noch nie gehört hat.

Gut zu hören, dass es nicht so sehr der absulute Hit war. Habe mir auch schon überlegt dort hinzufahren, wohne nicht allzu weit entfernt.
Habe es aber dann doch sein lassen, weil die Eurobike in meinem Terminkalender schon fest eingeplant ist. Da wär das nur eine Entäuschung geworden, auch wenns umsonst ist. Da fahr ich lieber nach Friedrichshafen kostet auch nicht die Welt, letztes Jahr glaub ich 13 EUR und dann noch einen 10 EUR Gutschein von Rose mitgenommen, das geht schon in Ordnung. :-)

Zurück