• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

online routenplaner

hügelkuppe

Mitglied
Hi !
gibt es den einen online Tournplaner nur für Fahrräder?
Plane einige Touren in Gegenden in denen ich mich nicht so gut aus kenne.
Da wäre ein Tourenplanere gar .nicht so schlecht.
Die Ich gefunden habe sind aber immer für das Auto ,
und fahren fast immer über die Autobahn.
Wer kann mir einen empfehlen,soll nichts kosten und Kinderleicht zu bedienen sein.:)

AW: online routenplaner

Bin im Moment auch am suchen und wollte mir schon fast den rad routenplaner 6.0 bestellen, aber die Rezessionen bei Amazon haben mich davon abgehalten.
Ich hab mal die Suchfunktion

(http://www.rennrad-news.de/forum/search.php?searchid=2508695)

im Forum benutzt und bin auf ein paar Links gestoßen. Die dort vorgeschlagenen online Routenplaner sind aber meistens nur für bestimmte Regionen. Naja vielleicht haste ja Glück und deine Gegend ist dabei.
Im Moment bleibt nur die gute alte Karte und Google Earth^^

AW: online routenplaner

Habe mir gerade vom ADFC den Rad-Kartensatz MecklenburgVorpommern mit Rügen kommen lassen.
Anschliessend hab ich mir die Arbeit gemacht die Gegenden, in denen ich fahren will (Müritz-Mirow-Neustrelitz) mittels Mapsource auf mein Garmin zu übertragen.
Ist zwar ne elende Klickerei, wenn man es mittels Tracks (TRK) machen muss aber es geht.
Einige Strecken konnte man auch mit CityNavigator machen (GPX), das geht am schnellsten, hat auch den Vorteil Abbiegehinweise zu bekommen.
Ist wie gesagt mühselig aber geht.

Zurück