Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In bestimmten Sportarten oder Disziplinen erfolgt die Qualifikation, durch andere Meisterschaften (dies kann die Bahn WM sein z.B.) Mit Platz 9 kommt man dann einfach nicht zu Olympia.
Das heißt aber ja, dass Olympia damit von den entsprechenden Verbänden abhängig ist. Finde ich nicht schön. Von dem ursprünglichen Gedanken der Amateure kann dann gar keine Rede mehr sein.![]()

Ganz wichtige Qualifikation ist natürlich auch die "politische Neutralität" :wut:
Moin,
der Artikel hat's dir angetan, was? Da hab ich dir wohl das Richtige gezeigt.![]()
Wieso abhängig von Verbänden ? Ist eher abhängig von der eigenen Leistung in Qualifikationswettbewerben. Anders ist es heute auch nicht möglich. Was verlangst du, 1 Startplatz pro Land ? Es nehmen circa 200 Nationen an Olympia teil, das werden dann aber sehr, sehr lange Spiele
Man müsste die Regel ja auf alle Sportarten ausweiten![]()
MfG
Rob
Soweit ich weiß kann jedes Land Athleten stellen, egal in welchen Wettkampf, solang die Qualifikationsnorm des eigenen Landes erfüllt wurde.
Jamaicabob, Eddy the Eagle und der lustige Schwimmer der letzten Olympiade.

Weil die Qualifizierungskämpfe in der Regel nicht von der IOC, sondern von den jeweiligen Verbänden der Sportart durchgeführt werden. Im Fall Radsport ist es also die von der UCI durchgeführte WM. Das heißt zusätzlich zu den olympischen Regeln muss ich alle des entsprechenden Verbandes erfüllen, da ich mich sonst gar nicht qualifizieren kann.Wieso abhängig von Verbänden ?