• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OCCP Step Al Disc

G

Gelöschtes Mitglied 53932

Hallo Gemeinde ich will mir einen Disc Crosser aufbauen der fürs Wintertraining im Wald und auf der Straße sowie als Zugpferd für den Kinderhänger dienen soll.
Nun habe ich das Thema schon eine ganze Weile im Kopf und schwankte bisher immer zwischen Quantec, OCCP & Poison, das plus für Quantec waren bisher die Ösen für Schutzbleche, bei den beiden anderen der Preis und bei OCCP einige Designs.
Nun hatte Oliver Corpus in seinem Blog ursprünglich am Jahresanfang angekündigt seine Rahmen mit entsprechenden Ösen zu versehen was ich leider erst vor kurzem gelesen hatte um gleich darauf zu zu sehen das er die Produktion eingestellt hat :(
Weiß jemand ob und wenn ja wo man noch diese Rahmen mit Ösen bekommt ?
Und als das noch nicht genug ist habe ich eigentlich noch einen Sonderwunsch und zwar die
Schwarz / Weiß / Rote Team Lackierung ob sich der Wunsch noch erfüllen lässt ???

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
 

Anzeige

Re: OCCP Step Al Disc
Danke für den Tipp :daumen:
Schon lustig war die letzten Tage nicht mehr auf seinem Blog und schon kommt dieses Thema ;) ich werde mein Glück versuchen .
 
Quasi der Rücktritt vom Rücktritt. ;)
Aber das Online- bzw. eigentlich Build-to-Order-Geschäft ist glaub nicht pannenfrei gelaufen und das hat zu viele Nerven gekostet.
 
Ich habe ein Poison Opium neuwertig. Es ist noch Garantie drauf. Hast du evtl Kaufinteresse ?
 
Hansi.Bierdo
Ja diese Art von Geschäft kostet mit sicherheit extra Nerven, Gott sei Dank hatte ich während meiner 15 Jahre Selbstständigkeit fast ausschließlich mit Firmenkunden zu tun, die waren meist bedeutend pflegeleichter als Privatkunden.
Aber ich finds gut das er nicht gänzlich die Flinte ins Korn geworfen hat.

porsche329
Hm ich weiß nicht recht ...... Egal schick mir mal bitte Eckdaten wie Größe, Ausstattung, Preisvorstellung und Foto dann sehen wir weiter.
 
porsche329
ich kanns Dir ja auch hier schreiben ist ja kein Geheimnis ;)
Danke für Dein Angebot aber es scheitert leider bereits am Bremssystem da der CC auch als Zugpferd für den Kinderhänger herhalten soll.
Da kommt beim CC bei mir nur die Disc in Frage.

Grüße aus Berlin
 
Hi. Ich fahre auch gerne damit. Es ist ziemlich hart im Gelände. Ich habe Mini v brakes gewählt. Dabei kann ich auch normale RR Laufräder verwenden. Im Gelände ist ein Mtb auf jedenfall überlegen. Gut ausgebaute Feldwege sind sehr gut fahrbar damit. Fährt man schnell auf den Feld oder Waldwegen wird's ziemlich ungemütlich. Gruß....
 
Hallo. Genau denselben Plan hatte ich auch und bei mir ist es ein OCCP Step Al Disc geworden. Allerdings gibt's vorne keine Ösen für Schutzbleche, die SKS Raceblades funktionieren aber auch ohne... hinten sind Gepäckträger und Bleche weniger problematisch, da Ösen vorhanden sind.
Bekommen hab ich den Rahmen bei shop4cross.de (in Wunschfarbe). Ging alles sehr problemlos und ich bin nach wie vor äußerst angetan von dem Rahmen. :)
 
porsche329
naja das ist halt Geschmackssache fahre seit letztem Jahr ein Argon 18 Arsenic mit Cantis seitdem staubt mein MTB defacto ein. Das CC ist mir einfach lieber als das MTB so verschieden sind halt die Geschmäcker.
Die "Übelegenheit" eines MTB finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen, es kommt immer auf den Einsatz zweck und die Strecke an. Daseinsberechtigung haben bei, und jedes seine Vor und Nachteile.

aimbottle
danke für den Hinweis :daumen:
 
Zurück
Oben Unten