• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oakley Racing Jacket: Glas 00 red iridium polarized - Farb-Optik

RON

Ostwindsurfer
Mir geht´s hier um die Optik:

Ich habe festgestellt das sich der optische Eindruck der Farben von "00 red iridium polarized" von außen betrachtet bei den unterschiedlichen Oakley-Modellen unterscheiden kann:
Farb-Wirkung bei Split Jacket: von innen nach außen: blau(lila) - rot - (etwas)gelb
Farb-Wirkung bei Radar-Path: von innen nach außen: wenig blau - viel rot - viel gelb
also komplett andere optische Wirkung bei einem außenstehenden Betrachter

Jetzt meine Frage: Wie wirkt diese Farb-Optik bei der Racing-Jacket??? Eher wie Beispiel 1 oder wie Beispiel 2 oder noch ganz anders?

Außerdem festgestelt: "light positiv red iridium" und "positiv red iridium" unterscheiden sich folgendermaßen:
Bei der "light" sieht man die Augen - Farb-Wirkung ins Rötliche (hier Split Jacket)
Bei der anderen sieht man die Augen nicht - Farb-Wirkung nicht rötlich sondern blau (hier Racing Jacket)
Kann das wer so bestätigen?

Aber hauptsächlich geht´s mir hiermit um oben genannte Racing Jacket-Gläser.

Gruß RON

Anzeige

Re: Oakley Racing Jacket: Glas 00 red iridium polarized - Farb-Optik
Radar-Path: von innen nach außen: wenig blau - viel rot - viel gelb

So siehts für einen außenstehenden Betrachter aus.
Wenn man aber mit der Radar (und 00 red iridium polarized) unterwegs ist bei strahlendem Sonnenschein hat man bei über die Straße laufendes Schmelzwasser den Eindruck als ob man über Blutlachen fährt. So wird die Farbe von Wasser die man wahrnimmt optisch ins rote verändert

bei Split Jacket: von innen nach außen: blau(lila) - rot - (etwas)gelb

Der Vollständigkeit halber (hab´s nun rausgefunden): 00 red iridium polarized (vented) bei Racing Jacket: ähnlich wie bei oben genannter Split Jacket, aber ohne den Gelb-Ton - heißt innen: blau(lila) und außen: ins rötliche übergehend

Jedes Oakley-Modell hat also für einen außen stehenden Betrachter seine eigene Farb-Wirkung, obwohl in diesem Beispiel alle 00 red iridium polarized sind.

Sehr irritierend... :confused:

Zurück