• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nokon-Bremszughülle sinnvoll

static

Mitglied
Hallo,

da ich Rechtshänder bin soll bei meinem entstehenden Rennrad die vordere Bremse mit dem rechten Hebel betätigt werden. D.h. der Bremszug verläuft über zwei Bögen auf engem Raum.

Ist hier eine Nokon-Hülle, die ja mit der Möglichkeit enger Biegeradien beworben wird, eine gute Investition, oder tut es die den Ergos beiliegende Standard-Hülle auch?

Viele Grüße,
Christian

AW: Nokon-Bremszughülle sinnvoll

was hat das mit Rechtshänder zu tun? Denke daran, vorne bremst man eher mit Gefühl und weniger Kraft. Oder aber du riskierst über den Lenker zu gehen.

Zu Deiner Frage: sollte auch mit den Standard - Zügen und Hüllen gehen. Ausprobieren, bevor du viel Geld für das Nokon Zeugs ausgibst.

bremsen umschrauben ist total bescheuert. bin mal bei einem "linkshänderrad" vorne abgestiegen.

Da hat fun4robin recht (auch wenn er keine Italo-RRs mag :D),Habe ich mal mit nem MTB im Downhill gehabt,lt.meines Kollegen sah mein Flug echt super aus...

was hat das mit Rechtshänder zu tun? Denke daran, vorne bremst man eher mit Gefühl und weniger Kraft.

Eben drum. Die linke kann nur "digital" - reinlangen oder nicht, das Gefühl ist in der rechten Hand.
Bei allen meinen Fahrrädern ist schon seit Ewigkeiten die vordere Bremse rechts, nebenbei bin ich auch jahrelang sehr viel Motorrad gefahren. Ich schaffe es zwar mit einem Fahrrad, dass andersherum bremst zum stehen zu kommen, muss mich dabei aber bei jeder Bremsung konzentrieren.

Zu Deiner Frage: sollte auch mit den Standard - Zügen und Hüllen gehen. Ausprobieren, bevor du viel Geld für das Nokon Zeugs ausgibst.

Ausprobieren heißt natürlich einen Satz Lenkerband verbrauchen.

Zurück