• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

noch mehr moin

rio1961

Neuer Benutzer
Hallo! Ich habe mich gestern der Rennrad community angeschlossen. Hier oben an der Waterkant auf dem platten Land macht das Rennradfahren schon Spaß aber ich sehne mich nach neuen Landschaften und neuen Herausforderungen. Vor 6 jahren bin ich angefangen Rennrad zu fahren um abzunehmen was auch sehr gut geklappt hat. Jetzt möchte ich das ganze sportlicher betreiben. Dieses Jahr bin ich die Nordcup Marathon Serie gefahren und habe dabei viel gelernt. Höhepunkt waren die 180 km Zeitfahren als Staffelfahrer beim Ostseetriathlon in Glücksburg. Das war schon ziemlich gut. Nächstes Jahr möchte ich in die deutschen Mittelgebirge, z.B. Arber Marathon und suche noch nach guten Ideen und Mitfahrern. Ich bin auch sehr an Jedermann Rennen interessiert, z.B. vom Münsterland Giro habe ich so einiges gehört und gelesen ("Dicker Mann auf schmalen Reifen" hieß das Buch glaube ich). Für Tips in diesen Dingen bin ich sehr dankbar und werde mich entsprechend hier umhören. Ich war dieses Jahr an der Riviera im Urlaub und ich muß 2012 unbedingt Mailand-San Remo mitfahren!! Dafür suche ich ein Team oder einen Veranstalter der von Deutschland aus dorthin fährt.
Also geniesst jeden Sommertag den ihr kriegen könnt und lasst mal hören was ihr so treibt. ciao a tutti georg

Moin- moin und willkommen im Forum! Da hast du ja schon ordentlich Touren hinter und noch vor dir. Wünsche dir viel Spaß hier und das du auf deine Fragen gute Antworten bekommst.

Viele Grüße - Janner

Zurück