• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Noch einer von der sorte Rennradfahrer

Atiron

Neuer Benutzer
Hallo erstmal

also ich bin der Christian, noch ziemlich jung und fange demnächst meine Ausbildung an. Verfallen bin ich dem Rennradfieber vorletzte Sommerferien und hab auch schon ein paar kilometer runtergekurbelt.

Angesichts der Steigenden spritpreise (z.T. schon über 1,70€ für den liter super plus) hab ich mich entschieden, letzten, diesen, den nächsten und eigentlich alle Frühlinge, Sommer und Herbste mit dem Rennrad zur Arbeit zu fahren.

Auf touren halte ich mich im moment meißtens im 48. Nördlichen Längengrad und 9. Östlichen Breitengrad auf (und ich hoffe, dass die wörter nicht auf m enden und dass ich Breite und länge nicht vertauscht habe).

AW: Noch einer von der sorte Rennradfahrer

Moin Christian,

willkommen im Forum. Wenn nördliche Länge und östliche Länge stimmen kommst du aus der Nähe von Tuttlingen (Ba-Wü).

AW: Noch einer von der sorte Rennradfahrer

ich wollte mit den48. und 9. grad eig. nur eine relative ortsangabe machen (auch hier ist datenschutz wichtig) Bawü hat schonmal gepasst aber genauer wie landkreis Ostfildern möchte ich nicht werden

Zurück